Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2018 11:22
am 03.04.2018 12:44
Hallo @Fitch0815,
tatsächlich sind die beiden Aktionen, doppeltes Datenvolumen bei Buchung ohne Handy und 24x10GB bei Neubuchung der GigaKombi, nicht kombinierbar. Daher wurde das "doppelte Datenvolumen" durch die Einbuchung der 10GB automatisch systemseitig gelöscht. Und da liegt das eigentliche Problem.
Selbst wenn die 18 GB irrtümlich zugesagt wurden, so kann man die Konstellation schlicht nicht buchen.
Reichen dir denn 14 GB wirklich nicht aus?
am 03.04.2018 13:15
am 03.04.2018 13:24
Grundsätzlich kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen, aber wie soll man eine Zusage einhalten, die nicht buchbar ist. Darüber hinaus schreibst du hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Auch wir SuperUser sind nur Kunden, genau wie du.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wurde deine telefonische Reklamation zunächst einmal abschlägig beschieden, bzw. dir wurde einfach nur erklärt, dass die beiden Aktionen nicht kombinierbar sind.
Reklamieren kannst du natürlich auch noch einmal über das Kontaktformular. Eventuell findet sich ein Kompromiss, der möglich und auch für dich in Ordnung ist.
Um zu vermeiden, dass du wieder nur über den Sachverhalt an sich informiert wirst, solltest du klar machen, dass du bereits weißt, dass dir da eine nicht umsetzbare Zusage gemacht hat, du aber eine Lösung, bzw. ein Entgegenkommen in dieser Angelegenheit erwartest.
Wie der dann zuständige Sachbearbeiter entscheidet kann man natürlich nicht voraus sehen.
am 03.04.2018 14:43
am 11.06.2018 11:31
Hallo zusammen,
ich möchte mich dazu auch noch mal äußern, weil ich dasselbe Problem habe.
Ich habe im letzten Jahr auch einen Red-Tarif (allerdings Red L) als Sim-Only-Tarif mit doppeltem Datenvolumen abgeschlossen. ich habe mich dann dazu entschlossen auch mein Internet quasi über Vodafone zu beziehen - eben aufgrund des Kombivorteils von -10€ und +10Gb Datenvolumen.
Also bin ich auch davon ausgegangen, dass ich dann neben den 8+8 Gb noch die 10 Gb dazubekomme. Zumindest wurde auch während meines Gesprächs mit dem Mitarbeiter im Vodafoneshop nichts gegenteiliges gesagt.
Nach meiner Rückfrage über die Vodafone Hotline bekam ich auch die Info, dass das leider nicht kombinierbar sei. Stattdessen habe ich nun 3 Gb für die Vertragslaufzeit dazu bekommen. Das ergibt immer noch eine Differenz von 5 Gb, die ich jetzt nicht mehr bekomme. Meiner Meinung nach wurde ich darauf nicht explizit hingewiesen. Das enttäuscht mich ziemlich.
Vielleicht kennt jemand ja diese Regelung und kann mir mal etwas zum nachlesen geben?
Ich habe ja bewusst auf ein neues Telefon verzichtet, weil ich gerne das doppelte Datenvolumen haben wollte. Aus der jetzigen Perspektive hätte ich sicherlich ein Smartphone statt des Datenvolumens gewählt...
Ich bin also noch nicht zufrieden. Da muss man doch was machen können. Die Aussage, das System lasse beide "Optionen" (also Kombivorteil und doppeltes Datenvolumen) lassen sich nicht kombinieren, ist mir viel zu einfach.
am 11.06.2018 12:10