Rechnungsfrage
Beilo
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

scheinbar versucht es Vodafone Kunden möglichst schwer zu machen schriftlich per Mail Kontakt aufzunehmen.

Besonders bei Rechnungsfragen scheint auch der teils nicht ausreichend deutschsprachige Callcenter nicht wirklich sehr hilfreich.

Vielleicht kann mir ja hier jemand behlflich sein, ich hau euch einfach mal die Mail hierein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im April diesen Jahres verlängerte ich meinem Vertrag bei Vodafone telefonisch und zum 09. April wurde mein Vertrag auf Red M (Ohne Smartphone) geändert.
Telefonisch vereinbart wurde ein monatlicher Preis von XXXX €. Dies wurde telefonisch auf Band festgehalten und mir auf mehrfache Nachfrage auch nochmals per SMS bestätigt. (s. Bild im Anhang Screenshot SMS).
Dieser Preis ergibt sich aus dem Grundpreis von 44,99 €, abzüglich XXXX Euro TreueRabatt, 10 Euro Rabatt und nochmals 5 Euro durch Giga Kombi bzw. Giga Kombi TV.

Jedoch wird mir sowohl in der Vodafone App als auch auf meiner aktuellen Rechnung vom 26.04.2019 (s. Anhang) lediglich nur der Treue Rabatt angezeigt von XXXX Euro und auch verrechnet, wodurch sich mir die Frage ergibt, warum die beiden Rabatte (10/5€) bislang nicht vermerkt und in der Rechnung nicht verrechnet wurden.

Auch bereits fünf Telefonate mit Kunfenbetreuern und die Bitte um schriftliche Bestätigung blieben ohne wirkliche Antwort, bzw. wird mir seit 3 Wochen mitgeteilt man befände sich in einer Aktivierungsphase.

Ich bitte Sie daher nochmals den Sachverhalt zu prüfen, mir dies zu bestätigen, die beiden genannten Rabatte zu vermerken und rückwirkend für den Nutzungszeitraum ab dem 09. April zu verrechnen.

Bei Rückfragen stehe ich auch telefonisch für Sie zur Verfügung.

Mit Dank vorab und freundlichen Grüßen
Fabian B.

Edit: Bitte gemäß Forenregel 1.9 keine individuellen Konditionen posten.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Beilo,

hier ist kein offizieller Kontaktkanal von VF. Du befindest dich in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen.
Da wir hier keinen Zugriff auf deine Daten haben und auch nicht bei dem Gespräch dabei waren, können wir hier wenig machen.

Das was wir machen können ist dir den Weg zur richtigen Stelle zu geben, um deine Fragen direkt an VF stellen zu können. 😉
Nutze hierzu das Kontaktformular als direkten Kanal.

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

@Beilo 

Ergänzend zu den Infos von @Mav1976 :

Der Treuerabatt wird dir ja bereits angezeigt. Die fehlenden Gigakombirabatte bekommst du definitiv wenn du einen berechtigen Vodafone Festnetz/Kabel TV Vertrag nutzt (Siehe hier ab S.4). Ich nehme an, daß dies bei dir der Fall ist. Du musst dir also wegen der Konditionen keine Sorgen machen. Nach Aktivierung der Gigakombi erhälst du eine SMS. Verstehe ich es richtig, daß du bisher vor der VVL keine aktive Gigakombi hattest und bisher auch keine SMS zur Aktivierung der Gigakombi erhalten hast?