Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2021 17:14 - zuletzt bearbeitet am 29.09.2021 07:55 von Claudia
Hallo, ich hätte eine Frage zu meiner Rechnung. Leider konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen (wie schon bei einer anderen Reklamation zu einer Rechnung).
Mein Vertrag ist sicher etwas kompliziert. Abgeschlossen am 17.03.2021 mit folgenden Rabatten:
Black Week ***%, Giga Kombi 10 €, Giga Kombi TV 5 €, ***.
Das ergibt im Monat *** €. Bis jetzt waren mir die Rechnungen klar (bei einer Rechnung wurden mir ein Betrag gutgeschrieben nach Reklamation und Rückruf durch dei Fachabteilung). Die Rufnummer wurde nun am 06.09.2021 portiert.
Jetzt habe ich meine aktuelle Rechnung bekommen bei der ich absolut nicht durchblicke, da hier neue und alte Rufnummer aus dem Vormonat gegengerechnet wurden mit allen Rabatten etc. und anteilig für die entsprechenden Tage.
In der Summe zahle ich nun für einen Monat *** €.
Vielleicht kann mir jemand helfen diese komplizierte Rechnung zu verstehen und warum ich mehr als *** € zahlen soll.
MFG
Jürgen
Community-Team: Details zu persönlichem Angebot entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.10.2021 17:48 - bearbeitet 05.10.2021 09:38
Zum Grundschema der Berechnung:
Bezugnehmend auf deine Rechnung:
Portierung:
am 28.09.2021 17:30
Nun ja, wenn die Nummer jetzt portiert ist, dürfte die Basispreisbefreiung entfallen sein - damit wird diese nur anteilig bis zum Tag der Portierung gewährt und danach entfällt sie...
am 28.09.2021 20:02
Wegfall der Basispreisbefreiung wurde schon in letzter Rechnung berücksichtigt. Habe da schon anteilig die Kosten bezahlt. Meiner Meinung liegt es daran, dass in der neuen Rechnung der Giga-Kombi Rabatt nicht berücksichtigt wurde. Giga TV Rabatt und Black Deal wurden aber gewährt.
am 29.09.2021 14:04
Hallo hamperer01,
da sollte eine Verknüpfung stattfinden für die GigaKombi.
Hast Du auf Deiner Handy-Nummer, die Du zu uns portiert hast, eine SMS dazu bekommen?
LG
Su
am 29.09.2021 20:32
Hallo, was sollte denn in der SMS stehen?
Gigakombi wurde in der Nachberechnung für den letzten Zeitraum aufgesplittet nach der Anzahl der Tage für die alte Rufnummer und die neue Rufnummer.
Ich habe ja geschrieben dass die Rechnung sehr verworren ist und ich sie begreifen möchte!
Teilweise Erstattung dann wieder Berechnung etc.
MFG
Jürgen
am 29.09.2021 21:14
Wenn du möchtest, kannst du die Rechnung ohne persönliche Daten hier als Screenshot posten. Dann kann man dir hier auch etwas zur Erklärung schreiben....
am 04.10.2021 16:23
am 04.10.2021 16:23
am 04.10.2021 16:24
04.10.2021 17:48 - bearbeitet 05.10.2021 09:38
Zum Grundschema der Berechnung:
Bezugnehmend auf deine Rechnung:
Portierung: