Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2018 22:28
Hallo und guten Abend,
als langjähriger und zufriedener Kunde habe ich im März 2016 nach Erhalt eines attraktiven Angebotes gerne meinen Vertrag drei Monate vor eigentlichem Laufzeitende vorab verlängert. Man sicherte mir damals Rabatte in Höhe von 30€/Monat zu. Somit zögerte ich im guten Glauben nicht, meinen bereits rabattierten Vertrag zu verlängern. Nun teilte man mir jedoch mit, dass diese Rabatte nach 24 Monaten entfallen würden, der Vertrag jedoch dreit weitere Monate für 30€/Monat mehr weiterlaufen würde. Darüber war ich zunächst erstaunt und wendete mich zuversichtlich an die Hotline im guten Glauben, dass man im Hinblick auf die bevorstehende Vertragsverlängerung sicher zu einer Einigung kommen werde. Zunächst hatte ich eine Dame dran, die mir jedoch offensichtlich nicht helfen konnte und nur meinte, das wäre eben jetzt Stand der Dinge. Daraufhin rief ich erneut dort an und hatte einen Mitarbeiter dran, der mir zumindest anbot, mein Anliegen aufzunehmen. Nach Eröffnung einer Reklamation teilte man uns auch mit, dass mein Vertrag zu meinen bisherigen Konditionen bis zum Laufzeitende mit den gewohnten Rabatten weiterlaufe. Glücklich darüber wollte ich meinen Vertrag verlängern und erfuhr dort, dass die Rabatte wohl doch nicht wieder eingepflegt seien. Daraufhin wendete ich mich erneut an die Kundenbetreuung der Hotline. Dort teilte man mir wieder mit, dass man da nichts machen könne und ich nun ohne Rabatte zahlen müsse. An einer kundenorientierten Lösung hatte man hier leider so gar kein Interesse. Meine Enttäuschung über den Umgang mit langjährigen Kunden kann ich nicht in Worte fassen und kann auch nicht glauben, dass das im Interesse von Vodafone ist, drei Monate auf das Geld zu bestehen, um dann einen enttäuschten und gefrusteten Kunden zu verlieren.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, eine schriftliche Rückmeldung zu erhalten, auf die man sich dann auch verlassen kann? Telefonisch erhält man leider bei jedem Anruf eine andere Aussage und schriftlich bestätigen möchte einem keiner irgendetwas.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Kati
am 18.03.2018 10:09
Hallöchen und willkommen im Forum ![]()
@Kati5184 schrieb:
als langjähriger und zufriedener Kunde habe ich im März 2016 nach Erhalt eines attraktiven Angebotes gerne meinen Vertrag drei Monate vor eigentlichem Laufzeitende vorab verlängert. Man sicherte mir damals Rabatte in Höhe von 30€/Monat zu.
Da hat man dir bestimmt auch mitgeteilt (auch per SMS) dass du den Rabat für 24 Monate erhalten wirst.
@Kati5184 schrieb:
Nun teilte man mir jedoch mit, dass diese Rabatte nach 24 Monaten entfallen würden, der Vertrag jedoch dreit weitere Monate für 30€/Monat mehr weiterlaufen würde.
Korrekt, das liegt ganz alleine ander Vorzeitigen Vertragsverlängerung. Man ist dir ja damals schon 3 Monate vorher entgegen gekommen und hat den Tarif i den "besseren" umgestellt.
@Kati5184 schrieb:
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, eine schriftliche Rückmeldung zu erhalten, auf die man sich dann auch verlassen kann?
Diese hast du ja damals schon bekommen. Wie gesagt, der rabatt hatte eine Gültigkeit von 24 Monaten.
Wenn du aber bleiben möchtest, kann ich dir diesen Thread mal empfehlen. Da kann man dir persönlich auch attraktive Angebote machen.
Lieben Gruß
am 18.03.2018 10:29
18.03.2018 11:00 - bearbeitet 18.03.2018 11:01
@Kati5184 schrieb:
Und zu dem „Entgegenkommen,, muss ich sagen, dass ich ja auch drei Monate vorab meinen wohl rabattierten, günstigeren Vertrag beendet habe und mir diese Rabatte ja somit entfallen sind und nicht hinten dran gehangen wurden, wie aber stattdessen die Monate ohne Rabatt.
Das eine hat mit dem anderen jetzt recht wenig zu tun. Tatsache ist, dass der Rabatt, welchen du damals bekommen hast für 24 Monate bestätigt wurde. Dieses wurde auch per SMS bestätigt. Warum hast du es denn da nicht reklamiert?
@Kati5184 schrieb:
Fraglich bleibt halt leider, ob man nach über 15 Jahren einen Kunden so behandeln muss und nicht einfach sachlich und ruhig zu einer für beide Seiten adäquaten Einigung kommen kann.
Die Dauer des Kunde-seins hat jetzt recht wenig bis gar nicht damit zu tun, zumal jeder Kunde gleich behandelt wird.
@Kati5184 schrieb:
Zumal ich bei einem Entgegebkommen seitens Vodafone gerne meinen Vertrag wieder verlängert hätte, dies scheint jedoch gar nicht gewünscht zu sein.
Ich habe dir oben einen Lösungsweg aufgezeigt, es besteht sehr wohl das Interesse seitens Vodafone. Jetzt bist du am Drücker. Ruf an und lass dir ein Angebot machen.
@Kati5184 schrieb:
Gerne können auch andere betroffene Kunden ihre Erfahrungen teilen und berichten, wie und ob man zu einer Lösung gekommen ist.
Diese Fälle wären denn tatsächlich auch vergleichbar? Das scheint mir nicht der Fall zu sein...
am 18.03.2018 11:22