Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2019 17:37
Hi zusammen , ich habe meinen Vertrag mit sehr guten rabatten damals über meinen arbeitgebr abgeschloßen . heute habe ich gesehen die prime verträge . und die wären für mich natürlich interessanter . mein gedanke war einen tarifwechsel vorzunehmen . natürlich meine rabatte da natürlich mitzunehmen . mir wurde jetzt an der hotline gesagt dies würde grundsätzlich nicht gehen . da es ein anderer tarif ist . der nächste mitarbeiter an der hotline meinte "ich weiß es nicht " . kann mir bitte irgendjemand helfen ? ich dachte der Businessbereich ist komplett gleich mit denn tarifen so dass ich von dem einen in den anderen wechseln kann . ich fühle mich gerade etwas in der luft hängen gelassen und weiß nicht an wenn ich mich noch wenden soll . ich habe das gefühl das mir keiner irgendwie so richtig helfen kann . der wille von denn mitarbeitern ist zum großteil da , aber sie können es anscheinend nicht sehen . bitte helft mir
am 05.07.2019 18:03
am 05.07.2019 18:12
ich habe bei der 1234 angerufen . das ist eigentlich die hotline die dafür zuständig ist . ich arbeite in einem großkonzern und der hat das an eine fremdfirma vergeben . mit der fremdfirma habe ich telefoniert und die meinten geschäftskundenverträge bieten sie nicht mehr an . ich solle mich an vodafone direkt wenden .
am 06.07.2019 13:15
Hi mrxyz1983,
verstehe ich es richtig?
* Du hast über Deine Firma einen Businesstarif bei uns im Rahmenvertrag
* Bei diesem Businesstarif ist GigaPass (zB Videotpass) nicht möglich.
* Du möchtest gern aus dem Firmen-/Rahmenvertrag raus und einen Privatkundentarif mit GigaPass
* Die Rabatte vom Rahmenvertrag möchtest Du jedoch weiter erhalten
Schreib mir gern, was ich richtig verstanden habe und was nicht. ![]()
Gruß
Su
am 06.07.2019 13:17
am 06.07.2019 13:56
also ich möchte natürlich im businessbereich solange wie möglich bleiben . ich möchte nicht in denn privatkundensektor . ich brauche auch keinen Gigapass oder ähnliches . was mich sehr glücklich machen würde wäre wenn ich in die prime verträge wechseln könnte mit meinen prozenten . ich glaube ich bin da sehr einfach gestrickt . ich will keine gutschriften von 30 euro oder ähnliches . ich wäre nur zufrieden mit meinen prozenten in denn prime verträgen .
@Mav1976 ich glaube manchmal ist es ein pures glückspiel wenn man an der hotline bekommt . bestes beispiel war zum beispiel "wieviel ich zuzahlen müßte für ein iphone xs max mit 64 gb und ich meinen vertrag verlängere kundenberaterin 1 sagte "590 Euro , kundenberaterin 2 950 Euro . nur ein kleines beispiel von meiner erfahrung bis jetzt . ich möchte nicht mal sagen das es an denn mitarbeitern liegt . ich glaube eher das system mit dem sie arbeiten müßen hat fehler . daher auch wie oben beschrieben der hohe unterschied
am 06.07.2019 17:37
Hi mrxyz1983,
danke Dir.
Was meinst Du mit einem "Prime-Vertrag"?
Gruß
Su
am 06.07.2019 17:42
am 07.07.2019 13:03
Hi mrxyz1983,
super, ich danke Dir!
Hier in der Community haben wir noch keinen Support für Businesskunden, entschuldige.
Da kann nur die Business-Holtine helfen.
Sie haben Zugriff auf Deine Handy-Nummer und Deinen Rahmenvertrag und können so einsehen, ob Du einen Prime-Vertrag damit nutzen kannst. ![]()
Schönen Sonntag
Su
am 07.07.2019 16:40
hmm die hotline konnte mir ja auch nicht wirklich helfen bei meinem problem . von mir war ein tarifwechsel angedacht . da business zu buisness ja gehen sollte , dass war mein gedanke . müßte doch möglich sein oder ? das gleiche geht ja auch bei privatkunden die können ja auch in einen billigeren oder teureren tarif wechseln