1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rahmenvertrag mit RED Business M von 2016 in Red Business Prime wechseln ?
mrxyz1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen , ich habe meinen Vertrag mit sehr guten rabatten damals über meinen arbeitgebr abgeschloßen . heute habe ich gesehen die prime verträge . und die wären für mich natürlich interessanter . mein gedanke war einen tarifwechsel vorzunehmen . natürlich meine rabatte da natürlich mitzunehmen . mir wurde jetzt an der hotline gesagt dies würde grundsätzlich nicht gehen . da es ein anderer tarif ist . der nächste mitarbeiter an der hotline meinte "ich weiß es nicht " . kann mir bitte irgendjemand helfen ? ich dachte der  Businessbereich ist komplett gleich mit denn tarifen so dass ich von dem einen in den anderen wechseln kann . ich fühle mich gerade etwas in der luft hängen gelassen und weiß nicht an wenn ich mich noch wenden soll . ich habe das gefühl das mir keiner irgendwie so richtig helfen kann . der wille von denn mitarbeitern ist zum großteil da , aber sie können es anscheinend nicht sehen . bitte helft mir 

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Welche Hotline hast du denn angerufen? Hört sich nach der 1212 an. Wenn dem so ist, bist du dort m.W. nach falsch.

Du hast einen Business Tarif und befindest dich im U2U-Forum. Hast du denn einmal versucht über deinen Arbeitgeber den Tarifwechsel anzustoßen?

ich habe bei der 1234 angerufen . das ist eigentlich die hotline die dafür zuständig ist . ich arbeite in einem großkonzern und der hat das an eine fremdfirma vergeben . mit der fremdfirma habe ich telefoniert und die meinten geschäftskundenverträge bieten sie nicht mehr an . ich solle mich an vodafone direkt wenden . 

Su
Moderator:in

Hi mrxyz1983,

verstehe ich es richtig?

* Du hast über Deine Firma einen Businesstarif bei uns im Rahmenvertrag

* Bei diesem Businesstarif ist GigaPass (zB Videotpass) nicht möglich.

* Du möchtest gern aus dem Firmen-/Rahmenvertrag raus und einen Privatkundentarif mit GigaPass

* Die Rabatte vom Rahmenvertrag möchtest Du jedoch weiter erhalten

Schreib mir gern, was ich richtig verstanden habe und was nicht. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dann wundert mich es aber, wenn die zuständige Kundenbetreuung sagt "ich weiß es nicht". Aber eine Aussage, dass es nicht geht, hast du dich auch bekommen.

Ich kenne mich mit Geschäftskundentarifen nicht aus, vielleicht meldet sich noch ein User der Community, der hier Hinweise und Tipps hat.

also ich möchte natürlich im businessbereich solange wie möglich bleiben . ich möchte nicht in denn privatkundensektor . ich brauche auch keinen Gigapass oder ähnliches . was mich sehr glücklich machen würde wäre wenn ich in die prime  verträge wechseln könnte mit meinen prozenten . ich glaube ich bin da sehr einfach gestrickt . ich will keine gutschriften von 30 euro oder ähnliches . ich wäre nur zufrieden mit meinen  prozenten in denn prime verträgen .  

@Mav1976  ich glaube manchmal ist es ein pures glückspiel wenn man an der hotline bekommt . bestes beispiel war zum beispiel "wieviel ich zuzahlen müßte für ein iphone xs max mit 64 gb und ich meinen vertrag verlängere kundenberaterin 1 sagte "590 Euro  , kundenberaterin 2  950 Euro . nur ein kleines beispiel von meiner erfahrung bis jetzt . ich möchte nicht mal sagen das es an denn mitarbeitern liegt . ich glaube eher das system mit dem sie arbeiten müßen hat fehler . daher auch wie oben beschrieben der hohe unterschied 

Su

Hi mrxyz1983,

danke Dir.

Was meinst Du mit einem "Prime-Vertrag"?

Gruß

Su

mrxyz1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bitte schön Su . kein problem   

https://www.vodafone.de/business/shop/mobilfunktarife.html

Su

Hi mrxyz1983,

super, ich danke Dir!

Hier in der Community haben wir noch keinen Support für Businesskunden, entschuldige.

Da kann nur die Business-Holtine helfen.

Sie haben Zugriff auf Deine Handy-Nummer und Deinen Rahmenvertrag und können so einsehen, ob Du einen Prime-Vertrag damit nutzen kannst.

Schönen Sonntag

Su

mrxyz1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hmm die hotline konnte mir ja auch nicht wirklich helfen bei meinem problem . von mir war ein tarifwechsel angedacht . da business zu buisness ja gehen sollte , dass war mein gedanke . müßte doch möglich sein oder ? das gleiche geht ja auch bei privatkunden  die können ja auch in einen billigeren oder teureren tarif wechseln