1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt gestrichen, trotz unbefristeter Laufzeit
ReinhardR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

am 23.01.2018 wurde mein Vertrag mit der Telefonnummer 0173 xxxxxxx in einen Red ALLNET+ Vertrag überführt und meiner Hauptnummer (0176xxxxxxxx) zugeordnet.

Hierbei wurde mir neben der Giga Kombi Gutschrift auch ein Rabatt auf den Basispreis i.H.v. 5,- € gewährt.

Dieser Rabatt wurde zeitlich nicht befristet ( Vertragsdokument habe ich 2 x komplett durchgelesen, der Rabatt gilt über die "Vertragslaufzeit") Dennoch wurde mir der Rabatt ab Febr. 2020 nicht mehr gewährt. 

Mehrere Telefonate mit dem Kundendienst und e-mails bleiben erfolglos. Ein Fax, welches ich an den Vodafone - Kundendienst gesendet habe, wurde nicht beantwortet, lt. Kundendienst ist dieses auch nicht im System hinterlegt, also "verschwunden"

Man könne mir den Rabatt nicht mehr einbuchen als Begründung wurde zuletzt gesagt "man habe kein Zugriff auf den Vertrag und wisse daher nicht was vereinbart wurde". (ich verkeneife mir jetzt mal, diese Aussage zu kommentieren)

Wen muss ich bei Vodafone ansprechen, um meine Vertagsgemäßen Leistungen bzw. in diesem Fall den vereinbarten Rabatt zu erhalten ?

Anhang: Auszug aus Seite 3 des Vertragsdokumentes vom 30.01.2018

7 Antworten 7
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@ReinhardR  schrieb:

Hierbei wurde mir neben der Giga Kombi Gutschrift auch ein Rabatt auf den Basispreis i.H.v. 5,- € gewährt.

wenn ich richtig verstehe, waren die beiden Rabatte vor dem Wechsel zur Red+ Karte auf der 0173-Rufnummer? 

@Falkenhorst  schrieb:

wenn ich richtig verstehe, waren die beiden Rabatte vor dem Wechsel zur Red+ Karte auf der 0173-Rufnummer? 

Nein, die Rabatte wurden mit dem Wechsel zur Red+ Karte im Februar 2018 vereinbart.

Der GigaVorteil ist ja auch nicht entfallen, es handelt sich "nur" um den vereinbarten Rabatt auf den Basispreis

Der Rabatt wurde auch direkt dem Vertrag der 0173- Rufnummer zugeordnet und nicht der Hauptnummer.

aha, ok. Aber nur kurz zur Erklärung: die 10 Euro der Giga-Kombi gibt es nur auf die Hauptkarte. Zusätzlich gibt es 5 Euro Preisvorteil für bis zu 4 Red+ Allnet Karten

@Falkenhorst  schrieb:

aha, ok. Aber nur kurz zur Erklärung: die 10 Euro der Giga-Kombi gibt es nur auf die Hauptkarte. Zusätzlich gibt es 5 Euro Preisvorteil für bis zu 4 Red+ Allnet Karten

Mit der GigaKombi ist alles gut, kein problem.

Mir wurde zusätzlich ein Rabatt auf den Basispreis*  gewährt, ohne Laufzeitbegrenzung , dieser wird seit Feb. 2020 grundlos und vertragswidrig nicht mehr gewährt.

*so stehts in meinem Vertrag (siehe hochgeladenen Auszug) und so ist der Vertrag auch von beiden Seiten einzuhalten: Vodafone "liefert" und erhält dafür das vereinbarte Entgelt.

@ReinhardR  schrieb:

Mir wurde zusätzlich ein Rabatt auf den Basispreis*  gewährt, ohne Laufzeitbegrenzung , dieser wird seit Feb. 2020 grundlos und vertragswidrig nicht mehr gewährt.

dann nochmal die Frage: auf welche Rufnummer konkret? 

So wie ich es geschrieben habe und den Rabatt auch bis Januar 2020 erhalten habe:

Der Rabatt wurde für die  0173-Rufnummer (Red+ Allnet Tarif)  vereinbart und angewendet

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ReinhardR,

da ist wohl ein Blick in Dein Kundenkonto erforderlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!