1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED+ Kids in neuen Vertrag übernehmen
faPU1909
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen, 

ich habe meinen Vodafone Mobilfunkvertrag gekündigt und einen Neuvertrag abgeschlossen. Auf meinem alten Vertrag lief eine RED+Kids Karte für meinen Sohn. Diese würde ich nun gerne auf meinen neuen Vertrag schieben.

Beim Abschluss des Vertrags sagte man mir, dass man dies über die 1212 machen kann. Bei der 1212 sagte man mir am Telefon, dass man dies nur in einem Vodafone Store oder über ein Formular machen kann. Da das Formular recht umfabgreich aussah, ging mein erster Weg in einen Vodafone Store. Dort sagte man mir, dass sie die Karte nicht in den anderen Vertrag schieben können. Ich solle den RED+ Kids kündigen und neu abschließen.

Was soll ich nun tun? Und was ist richtig?

Viele Grüße, Fabian

1 Antwort 1
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo faPU1909,

faPU1909 schrieb: Und was ist richtig? 

Das ...

faPU1909 schrieb: Dort sagte man mir, dass sie die Karte nicht in den anderen Vertrag schieben können. Ich solle den RED+ Kids kündigen und neu abschließen.  

... wäre der einzige, mögliche Weg. Denn wir hier unter Punkt 2a geschrieben, ist eine interne Rufnummernmitnahme aus einem schon / noch existierenden Vertrag auf einen anderen nicht möglich.  

In den frühen Morgenstunden war ich noch etwas "umnachtet" und ein Vögelchen zwitscherte mir 😉

@faPU1909 : wurde für den Neuvertrag ein neues Kundenkonto angelegt, d.h. kannst Du mal die Kundennummern zwischen dem Neuvertrag und Deinen bisherigen Verträgen vergleichen?

Wenn diese abweichend sind, kannst Du mit diesem Auftragsformular eine Kontenzusammenlegung beauftragen und somit Hauptkarte und Red+ Karte wieder zusammenführen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!