abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Postadresse für Beschwerdeschreiben
stephsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wohin kann ich ein Beschwerdeschreiben schicken damit es jemanden mit Entscheidungsgewalt erreicht?

Geht es vieleicht auch per Fax?

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@stephsch

du kannst das Kontaktformular nutzen

Oder Du schilderst hier kurz und knapp worum es geht, vielleicht kann man Dir auch hier

schon helfen Smiley (zwinkernd)

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
stephsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für den Hinweis, aber das Kontaktformular habe ich benutzt nur da war auch kein anderer Ansprechpartner zu finden außer den normalen Kundendienstmitarbeitern die einem nicht wirklich weiterhelfen können . Man wird ständig hin und her verbunden und es kommt keine konkrete Lösung zu Stande da sich keiner dazu in der Lage fühlt eine Entscheidung zu treffen. Ich habe zweimal in der letzten und vorletzten Woche mit Vodafone mündlich einen Vertrag geschlossen der so nicht eingehalten werden kann mir aber keine Nachricht zu gekommen ist und mir auch nicht die Möglichkeit gegeben wurde seitens Vodafone irgendetwas zu ändern . Stattdessen musste ich jedes Mal wieder hinterher telefonieren und ich komme an keine richtige Stelle um meine Beschwerde los zu werden .
stephsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Außerdem hat es eine Woche gedauert bis auf das Kontaktformular jemand reagiert hat und ich habe online jedes Mal eingegeben dass ich eine Beschwerde loswerden möchte aber wurde wieder nur zur normalen Kunden Hotline verbunden .

Hallo @stephsch,

wo liegt denn eigentlich die genaue Ursache für deinen Wunsch, dich zu beschweren? Bzw. was fehlt denn, was dir versprochen wurde? Wenn du uns ein wenig teilhaben lässt, findet sich vielleicht ja jemand passendes. Aber so ganz ohne Infos ist das natürlich schwer zu sagen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
stephsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag
Zuerst einmal war mein Anliegen einfach nur meinen Vertrag zu verlängern. Es geht um die Rufnummer XXX.
Stichpunktartig den Werdegang.
Donnerstag der 3.1.2019
-Anruf bei der Hotline Team Vertragsverlängerung. Netter Kollege am Telefon. Vertragsdaten durchgegangen. Tarifumstellung von Red L 2016 auf aktuellen Red L Premium Smartphone + mit Handy IPhone X mit 256GB. Ich hatte gesagt das es nur in Spacegrau verfügbar sei was der Kollege verneinte und sagte ich könnte es auch in Silber bekommen. Also Silber eingebucht. Bandaufnahme angefertigt und das Gespräch war zu Ende. An diesem Tag nichts mehr von Vodafone gehört.
Freitag bis Sonntag
-Immer noch keine Reaktion von Vodafone
Montag
-Bis mittags 14-00 immer noch keine Reaktion seitens Vodafone. Neuer Anruf in der Hotline. Gefühlt 100 mal hin und her gestellt , Nummer eingegeben und die Bandaufnahme bejaht. Da wurde mir gesagt das nichts unter meiner Nummer hinterlegt ist was die Verlängerung betrifft. Eine nette Kollegin gesprochen welche sich persönlich kümmern wollte und ich sollte bis Dienstag mittag etwas hören. Also wieder Bandaufnahme gestartet und alles durchgesprochen. Wieder die Handywahl mit Farbauswahl usw. Gespräch beendet und gewartet.
Dienstag
-Keine Reaktion
Mittwoch
-erneuter Anruf in der Hotline. Wieder 100 mal hin und her geschaltet usw. Wieder keine Daten hinterlegt. Gespräch mit einem Herrn Scholze, der nach meiner Frage nach einem ihm Vorgesetzten, einfach aufgelegt hat. Wieder angerufen und durchgestellt worden. Bis ein Kollege am Telefon war, Es war gefühlt der 10. An diesem Tag alleine, Der sich zum 1000 mal mein Anliegen angehört hat.
Schlussendlich sagte er mir er könnte meine Daten eingeben und den Vertrag verlängern aber das Telefon wäre vergriffen. Wie eine Kollegin mir heute mittelte ist das silberne bereits seit Oktober nicht mehr zu haben und das Spacegraue seit Dienstag. Da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen und ich habe an diesem Tag meine Hotlineaktivitäten eingestellt.
Donnerstag-heute
Wieder Hotlineanruf , wieder mindestens 5 mal erzähl was ich möchte und Nummer eingegeben und jedesmal wieder von vorne in der Hotline angefangen.
Jetzt dieses Anschreiben als Beschwerde eines Bestandskunden der seit 1997 Kunde in Ihrem Unternehmen ist mit 4 Handyverträgen und Festnetz und Internet.
Ich habe 2 mal den Vertrag umgestellt mit Bandaufnahme und ich sehe da nicht mich in der Pflicht, da ich ja keinen Zugriff auf Verfügbarkeitsdaten in Ihren Systemen habe, das ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit habe mein Wunschtelefon zu bekommen. Hätte man mir gesagt das Silber nicht mehr verfügbar ist und nur noch grau, dann wäre es das gewesen. Alle Daten einfach zu löschen oder was auch immer passiert ist. 2 Mal. Ist finde ich ein starkes Stück. Mich aus der Hotline zu werfen ebenfalls. Ferner bin ich nicht bereit statt der 149€ für das mir zugesagte IPhone X, 2mal, jetzt knapp 600 € für die Alternative Iphone XS zu bezahlen. Nebenbei XR ist keine Option.
Ich bin außerdem der Meinung das das Problem auf Seiten Ihres Unternehmens liegt und Sie mir da entgegen kommen sollten.
Nachtrag 17.1.2019
Diese Reklamationsemail habe ich am 10.1.2019 geschrieben. Heute morgen um 8 Uhr bin ich von einer Mitarbeiterin von Ihnen aufgeweckt worden. (Ich arbeite Nachtschicht). Diese sagte mir nur das sie das Telefon nicht günstiger herausgeben könnte und das wars. Auf meine Nachfrage hin wo ich denn wieder gelandet bin sagte sie mir das sie von der Email Bearbeitung der Kundenhotline sei. Ich habe die Möglichkeit einer Beschwerde per email wahrgenommen da mir sonst keine andere Möglichkeit angeboten wurde. Jetzt ist schon wieder eine Woche ins Land gegangen und ich bin wieder derjenige welcher der Sache hinterher läuft.
Kundenservice sieht führ mich etwas anders aus. Ich hoffe das ich auf dem schriftlichen Wege dieses mal gehör finde.
Ich hoffe auf eine gütliche Einigung
Gruß Stephan Schmale

Edit: Handynummer entfernt. Sowas hat nichts im öffentlichen Forum zu suchen.

Leider ist das mit dem iPhone X so eine Sache. Auf Grund eines Urteils gegen Apple dürfen diese das Gerät nicht mehr verkaufen. Vodafone konnte also nur noch die Geräte verkaufen, die vorrätig waren. Tatsächlich ist es möglich, dass ein Gerätemodell während der Bestellung als vorrätig angezeigt wird, leider sehen die Mitarbeiter hier meines Wissens keine Anzahl* der noch vorrätigen Modelle. Daher kann es sein, dass das letzte Gerät zufällig Sekunden vor Absenden des Auftrags verkauft wurde.

Vorausgeschickt sei, ich kann deinen Ärger verstehen. Ich habe das Dilemma immer bei H&M. Da sind die Sachen manchmal schon im Warenkorb nicht mehr verfügbar, sodass man versucht ist manche Sachen schnell einzeln zu bestellen. Um Weihnachten herum ist ein ganzes Paket aus Blödheit des Zustellers retour gegangen und alle Sachen waren ausverkauft und konnten nicht nachbestellt werden. Ja, ich habe mich auch schwarz geärgert.

Leider gehört das zu den Problemen, die sich nicht in "unserem" Sinne lösen lassen. Ich bin nicht an meine sehnlichst benötigte Winterjacke gekommen und ärgere mich irgendwie immer noch und Vodafone kann ein anderes Gerätemodell nicht zum selben Preis heraus geben.

Tatsächlich wird der Vertrag, so habe ich es mir mal zusammen gegoogelt, erst mit Versand, bzw. Umsetzung der Vereinbarung bindend.

Ich befürchte, egal an wen du schreibst, deinen Wunsch wird man dir nicht erfüllen (können). Smiley (traurig)

*das war ja auch immer wieder Thema wenn ein neues Modell raus kam, dass dann ruck zuck ausverkauft war

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
stephsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn es so gelaufen wäre dann wäre das ganze ja gar nicht so schlimm. Mein Problem bei der ganzen Geschichte ist dass diese Sache zweimal hintereinander passiert ist unddass mein Gespräch einfach gelöscht worden ist und ich gar nicht die Möglichkeit bekommen habe eventuell irgendetwas zu ändern. Stattdessen muss ich hinterher rennen was mit meinem Vertrag ist meine Zeit opfern und Vodafone kommt mir in keinster Weise entgegen . Zwischen den beiden Verlängerungsgesprächen befand sich fast eine Woche. D.h. mit diesen ganzen Warenkorb Aktualisierung und und und die sie ansprechen kann das gar nicht so gelaufen sein. Wiederum drei Tage später bestätigte mir eine Mitarbeiterin dass das Telefon noch bis Dienstag lieferbar gewesen ist. Ich bin bei der Geschichte sicherlich kompromissbereit aber irgendwo hat auch meine Kompromissbereitschaft Grenzen. So wie sich die ganze Sache jetzt hier darstellt und die das Engagement sich von Seiten Vodafones hinstellt werde ich sämtliche Verträge bei Vodafone kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Außerdem kann ich bei den Erfahrungen die ich bei Ihnen gemacht habe in der letzten Zeit auch an dem ganzen Unternehmen kein gutes Haar lassen. Sprich ich werde auf keinen Fall noch irgendwelche Werbung für Vodafone machen.

@stephsch, du darfst ruhig du sagen. Auch wenn ich schon eine alte Oma bin, ich bin ein Kunde wie du.

Lediglich mein Erfahrungswert sagt mir, dass du hier deine Zeit verschwendest. Ich habe einmal zu meinen grünen Mobilfunkzeiten ein Samsung S2 mit Ladestation bestellt. Ich bekam ein Samsung S2. Ich reklamierte und schickte das Gerät zwecks Umtausch retour, wie von der Kundenbetreuung empfohlen. Endergebnis, kein Samsung S2 mit und keins mehr ohne Ladestation. Ich möchte mit dieser Geschichte noch einmal betonen, ich verstehe deine Enttäuschung vollumfänglich. Nur lösen lässt sich dieses Problem nicht so wie du es dir vorstellst. Gerade weil ich mit 3 Töchtern und zwei berufstätigen Elternteilen weiß, wie wenig Zeit man im Alltag hat, möchte ich dir raten, keine weitere Zeit mehr darauf zu verwenden zu versuchen hier eine Lösung zu erreichen, die nicht erreichbar ist. Am Ende des Tages musst du das natürlich selbst wissen. Smiley (traurig)