Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2025 20:07
Hallo,
ich habe versucht, eine neue eSIM zu meinem Vertrag zu bestellen (ich brauche regelmäßig eine neue Nummer). Aber ich müsste mich jedes mal neu mit Postident identifizieren und lege wohl auch einen neuen Vertrag an.
Bei einem Bekannten klappt das bestellen einer eSIM im alten Vertrag (siehe Screenshot).
Meine Frage: Wann muss man sich nicht neu ausweisen und wann nicht? Auch mein aktueller Vertrag ist älter als drei Monate.Braucht man einen Dauerauftrag/Lastschrift oder muss man von Vodafone etwas an die Postadresse bestellen (der Bekannte hat einen Kabelvertrag)?
am 03.04.2025 13:16
Hallo @Quadratstil,
vielen Dank für Deine Nachricht. Hast Du bei uns nur die Prepaid-Tarife oder hast Du auch noch einen anderen Vertrag bei uns?
Damit Du Dich nicht immer identifizieren musst, brauchst Du in der Regel einen Laufzeitvertrag und dieser muss älter als 3 Monate sein. Wir prüfen aber immer die Identität unserer Kund:innen – das ist Gesetz, um Missbrauch und Betrug zu verhindern. Deshalb kann es auch vorkommen, dass man sich identifizieren muss, wenn man einen Laufzeitvertrag hat.
Liebe Grüße
Pierre35