Frage
Antwort
Lösung
20.03.2018 20:43 - bearbeitet 20.03.2018 20:55
Im Herbst 2017 hatte ich meinen Vodafone Vertrag aufgrund von Unzufriedenheit gekündigt.
Ich hatte damals 70,59 Euro im Monat für Red 3 GB mit Smartphone bezahlt.
Als mich ein Mitarbeiter von Vodafone anrief, um mich zurückzugewinnen, bot er mir ein Angebot an, das ich nur schlecht ausschlagen konnte.
Es wurde eine Tonbandaufnahme gemacht, wo mich der Mittarbeiter explizit auf ein Basispreis von 14,49 Euro hingewiesen hat.
Ich zitiere aus der SMS, die ich am 10. Oktober 2017 bekommen habe: »Lieber Fxxx Zxxxxxx, Sie bleiben uns treu. Das freut uns sehr. Ihren Tarif stellen wir in den nächsten Tagen um. Der mit Ihnen vereinbarte Basispreis beträgt 14,49 Euro pro Monat. Sie haben jeden Monat ein Datenvolumen von 12 GB. Der Tarifwechsel wird per SMS bestätigt. Damach finden Sie mehr Infos zu Ihrem Vertrag in der Mein Vodafone App oder unter www.meinvodafone.de. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team«
Und jetzt fing der ganze Schlamassel an.
Am folgenden Novembermonat hatte ich eine Rechnung von 12,46 Euro erhalten, welches durch die anteiligen Kosten verschuldet war.
Somit war noch alles in Ordnung – nur das auf der Rechnung stand, dass der Basispreis von Vodafone Red S ohne Smartphone 29,99 Euro kostet. Also habe ich bei Vodafone angerufen, da habe man das Problem erkannt, ich soll bis zur nächsten Rechnung im Dezember warten. Im Dezember musste ich plötzlich 32,87 Euro bezahlen. Der Basispreis lag aus unerklärlichen Gründen bei 31,99 Euro. Also wieder angerufen, jetzt wurde ich mit einer Gutschrift vertröstet.
Bei der Rechnung vom Januar 2018 zahle ich durch die Gutschrift diesen Monat nur 5,88 Euro, dennoch liegt der Basispreis noch bei 31,99 Euro. Also wieder angerufen, diesmal konnte mir auch nicht mehr weitergeholfen werden, man vertröstete mich damit, dass man sich um diesen Fehler kümmern werde.
Bis jetzt ist hier allerdings immer noch nichts passiert. Im März hat sich mein Basispreis schon wieder verändert: jetzt zahle ich 0,71 Euro weniger.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass es eine Masche ist, mit diversen Gutschriften den Zeitraum, bis die Kündigungsfrist verstrichen ist, zu überbrücken.
Jetzt habe ich es auch per Mail bei dem Vodafone Support probiert, mal sehen ob diesmal etwas klappt. Im Callcenter bin ich leider nicht weitergekommen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..
Wenn sich das in naher Zukunft nicht richtigstellt, bin ich gezwungen den Weg wegen NIchteinhaltung der Vertragskonditionen die außerordentliche Kündigung einzuschlagen.
am 21.03.2018 13:36
Hallo OMICRON,
willkommen hier in der Community.
Wenn Du uns bereits eine E-Mail geschrieben hast, werden wir uns auch schnellstmöglich bei Dir zurückmelden. Hab bitte einfach noch etwas Geduld.
Gruß,
Heike