abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag statt Tarifwechsel
Alina23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute eine neue Rechnung von Vodafoen bekommen und einen Schock bekommen - da wird mir ein neuer Vertrag berechnet, den ich nicht bestellt habe. Ich habe Ende Mai mit einem Kundenbetreuer von Vodafone telefoniert und habe nur den Tarifwechsel für meinen bestehenden Vertrag von Red M auf Red S beantragt und wollte die Subventionierung rausnehmen, weil ich kein neues Handy benötige. Das habe ich alles mit dem Vodafone Kundenbetreuer so besprochen und anschließend die Unterlagen zur Unterschrift bekommen.

In den Unterklagen stand auch meine aktuelle Rufnummer drauf und keine neue Rufnummer! Es ging ausschließlich um Tarifwechsel und auf gar keinen Fall um einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag! Mir ist erst jetzt (nachdem ich die neue Rechnung bekommen habe) aufgefallen was da wirklich im Hintergrund passiert ist und dass der neue Vertrag abgeschlossen wurde (den ich nicht haben wollte) statt Tarifwechsel!

Das war wirklich unverschämt! Ich bitte dies zu prüfen und den Vertrag den ich nicht bestellt habe sofort zu stornieren!

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Alina23

 

wie kommst Du denn jetzt darauf das ein Neuvertrag abgeschlossen wurde ?

Du schreibst das in den Unterlagen deine alte Rufnummer drin stand, das

kann bei einem Neuvertrag nicht sein.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

ich habe heute auf der aktuellen Rechnung gesehen dass da zusätzlich zu meiner aktuellen Rufnummer noch eine neue Rufnummer drauf ist! Die aktuelle Rufnummer läuft noch unter dem alten Tariff (Red M) und Vodafone hat einfach einen neuen Vertrag mit Red S zusätzlich abgeschlossen statt einen Tarifwechsel duchzuführen!

@Alina23

 

hast Du den Vertrag direkt bei Vodafone abgeschlossen oder einem Nebenanbieter ?

Wo die Vertragsunterlagen gekommen sind, da hättest du doch schon stutzig werden

müssen. Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht was jetzt natürlich schon abgelaufen ist.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

ich habe mit einem Vodafone-MA telefoniert. Das Gespräch wurde eigentlich aufgezeichnet. Da habe ich ausdrücklich nach dem Tarifwechsel gefragt und nicht nach einem neuen Vertrag! Wozu brauche ich denn bitte schön 2 Mobilfunkverträge?! echt unverschämt!

@Alina23

 

natürlich ist das ärgerlich, ein Moderator muss dafür mal in deine Daten gucken was

da wirklich gelaufen ist. Hab bitte was Geduld Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alina23,

Alina23 schrieb: Das habe ich alles mit dem Vodafone Kundenbetreuer so besprochen und anschließend die Unterlagen zur Unterschrift bekommen.In den Unterklagen stand auch meine aktuelle Rufnummer drauf und keine neue Rufnummer!

das klingt etwas konfus. Grds. sei anzumerken, dass bei Vertragsverlängerungen keine Unterlagen zur Unterschrift raus gehen.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der erhaltenen Vertragsunterlagen zur Unterschrift zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Alina23 : vielen Dank für Deine PN.

Wie ich sehe, hast Du Dein Anliegen auch über einen Vodafone-Shop vor Ort reklamiert. Daher kurz der Hinweis:

um Doppelbearbeitungen zu vermeiden, bitte immer nur einen Kontaktkanal nutzen - Danke!

Dein Sachverhalt ist Klärung - bitte hab` etwas Geduld.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!