- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2018 14:49
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute eine neue Rechnung von Vodafoen bekommen und einen Schock bekommen - da wird mir ein neuer Vertrag berechnet, den ich nicht bestellt habe. Ich habe Ende Mai mit einem Kundenbetreuer von Vodafone telefoniert und habe nur den Tarifwechsel für meinen bestehenden Vertrag von Red M auf Red S beantragt und wollte die Subventionierung rausnehmen, weil ich kein neues Handy benötige. Das habe ich alles mit dem Vodafone Kundenbetreuer so besprochen und anschließend die Unterlagen zur Unterschrift bekommen.
In den Unterklagen stand auch meine aktuelle Rufnummer drauf und keine neue Rufnummer! Es ging ausschließlich um Tarifwechsel und auf gar keinen Fall um einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag! Mir ist erst jetzt (nachdem ich die neue Rechnung bekommen habe) aufgefallen was da wirklich im Hintergrund passiert ist und dass der neue Vertrag abgeschlossen wurde (den ich nicht haben wollte) statt Tarifwechsel!
Das war wirklich unverschämt! Ich bitte dies zu prüfen und den Vertrag den ich nicht bestellt habe sofort zu stornieren!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2018 15:44
wie kommst Du denn jetzt darauf das ein Neuvertrag abgeschlossen wurde ?
Du schreibst das in den Unterlagen deine alte Rufnummer drin stand, das
kann bei einem Neuvertrag nicht sein.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2018 15:54
ich habe heute auf der aktuellen Rechnung gesehen dass da zusätzlich zu meiner aktuellen Rufnummer noch eine neue Rufnummer drauf ist! Die aktuelle Rufnummer läuft noch unter dem alten Tariff (Red M) und Vodafone hat einfach einen neuen Vertrag mit Red S zusätzlich abgeschlossen statt einen Tarifwechsel duchzuführen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2018 15:58
hast Du den Vertrag direkt bei Vodafone abgeschlossen oder einem Nebenanbieter ?
Wo die Vertragsunterlagen gekommen sind, da hättest du doch schon stutzig werden
müssen. Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht was jetzt natürlich schon abgelaufen ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2018 16:02
ich habe mit einem Vodafone-MA telefoniert. Das Gespräch wurde eigentlich aufgezeichnet. Da habe ich ausdrücklich nach dem Tarifwechsel gefragt und nicht nach einem neuen Vertrag! Wozu brauche ich denn bitte schön 2 Mobilfunkverträge?! echt unverschämt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2018 16:14
natürlich ist das ärgerlich, ein Moderator muss dafür mal in deine Daten gucken was
da wirklich gelaufen ist. Hab bitte was Geduld
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2018 06:33
Hallo Alina23,
Alina23 schrieb: Das habe ich alles mit dem Vodafone Kundenbetreuer so besprochen und anschließend die Unterlagen zur Unterschrift bekommen.In den Unterklagen stand auch meine aktuelle Rufnummer drauf und keine neue Rufnummer!
das klingt etwas konfus. Grds. sei anzumerken, dass bei Vertragsverlängerungen keine Unterlagen zur Unterschrift raus gehen.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der erhaltenen Vertragsunterlagen zur Unterschrift zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.06.2018 12:31
@Alina23 : vielen Dank für Deine PN.
Wie ich sehe, hast Du Dein Anliegen auch über einen Vodafone-Shop vor Ort reklamiert. Daher kurz der Hinweis:
um Doppelbearbeitungen zu vermeiden, bitte immer nur einen Kontaktkanal nutzen - Danke!
Dein Sachverhalt ist Klärung - bitte hab` etwas Geduld.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)