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Lösung
am 31.05.2018 10:07
Hallo,
Ich habe am 28.5. online einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, mit sämlichen Gigavorteilen aus den anderen Verträgen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass mir in dem Vertragsvorduck per pdf andere Konditionen genannt werden.
So z.B. die Grundgebühr, die statt 44,99 satte 69,99 beträgt,
Außerdem beim Datenvolumen, dass dank Tv und Internet+Phone ja so schon 15GB extra sein sollten, da habe ich "nur" 4GB +7Gb aus der Aktion.
Das Datenvolumen wäre mir noch egal gewesen, aber beim Grundpreis hört der Spaß auf. Für 70 Euro hätte ich den Vertrag sicherlich nicht abgeschlossen. Wäre schön, wenn sich ein Moderator dies mal anschauen könnte, am Telefon konnte man mir gestern nicht weiterhelfen.
Für die anderen User hier die Rahmendaten:
TV: GigaTV inkl. HD Premium
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable
Nun dazukommen sollte: Red M mit Google Pixel 2 XL.
Meine Konditionen in der pdf:
Unterm Strich komme ich so auf: 37,49€. Ich habe leider keinen Screenshot bei der Bestellung getätigt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass ich beim Abschluss bei ca. 25 € lag, INKLUSIVE Smartphone.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2018 09:36
So, ich habe soeben einfach mal die Supporthotline angerufen.
Warum auch immer, kann die Restlaufzeitbefreiung wohl nicht nachträglich aktiviert werden - ich für meinen Teil wüsste jetzt aber auch nicht, wo ich das bei der Onlinebestellung hätte angeben sollen. Dies mal als kleine Kritik nebenbei an den Vodafone Webmaster.
Ende vom Lied ist nun, dass der Vertrag widerrufen wird, und ich mir nächste Woche dann nochmal alles komplett neu abhole.
Und btw: Ich hatte am Anfang ja die ca. 25 Euro genannt... Schaut mal selbst:
Genau so hatte ich es nämlich auch in Erinnerung gehabt.. Fragt sich nun, was da falsch gelaufen ist, man möchte ja auch niemandem was Böses unterstellen...
31.05.2018 10:43 - bearbeitet 31.05.2018 10:53
Hallo @Twister899!
Ich sehe keinen Grund, daß du beunruhigt sein musst. Dazu ist es viel zu früh...
@Twister899@ schrieb:
Hallo,
Ich habe am 28.5. online einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, mit sämlichen Gigavorteilen aus den anderen Verträgen.
Der Abschluss war vor 3 Tagen. Du hast das aktuelle Onlineangebot abgeschlossen. Dies sind Standardkonditionen, die du definitiv erhälst, wenn du insbesondere die Bedingungen der Gigakombi erfüllst.
(Du kannst sie auch jederzeit im Onlineshop so nachvollziehen.)
Du nutzt deiner Schilderung nach sowohl einen Kabel-Festnetzvertrag als auch Kabel TV.
Der Mobilfunkvertrag, der Kabel-Festnetzvertrag, als auch der Kabel TV Vertrag sind und bleiben getrennte Verträge. Du erhälst für die Kombination die Gigakombivorteile (Im Detail siehe hier).
Die Buchung der Gigakombivorteile kann bis zu 8 Tage dauern. Nach Aktivierung der Gigakombi als auch der 10GB für den Kabel-Festnetzvertrag bzw. 5GB für Kabel TV erhälst du eine SMS. Erst ab diesem Zeitpunkt sind sowohl die Rabatte als auch das zusätzliche Datenvolumen ersichtlich. Sie erscheinen nicht alle in den Mobilfunkvertragsunterlagen.
Für die Mobilfunkseite wurden dir die Konditionen ja korrekt im PDF bestätigt. Sie entsprechen dem Onlineangebot das du jederzeit im Online shop so nachvollziehen kannst:
Red M mit Pixel 2:
Du siehst die Konditionen deines Vertrags auch nochmal z.B. über die Seite www.vodafone.de/willkommen unter "Ihr Tarif" oder über die Mein Vodafone App über "Vertrag", "Mein Tarif".
Unter "Zu deinen Gunsten" siehst du nach erfolgter Einrichtung der Gigakombi und Erhalt der entsprechenden Info SMS:
Sollte die Gigakombi erstmals eingerichtet worden sein, wovon ich ausgehe, erhälst du zusätzlich noch 10GB+ 5GB. Siehe hier. Diese solltest du dann in der Datenvolumenanzeige und in der Tarifübersicht ebenfalls erscheinen.
Es ergibt sich inkl. der Gigakombi ein Preis für den Red M mit insgesamt 19GB von:
Beachte:
Das Aktionsangebot für den Red M besteht aus den regulären 4GB des Red M + 7GB Aktionsdatenvolumen. Den Aktionsbedingungen für den Red M mit 11GB ist hier ganz unten unter ”Weitere Hinweise zu den Aktionen einblenden“ folgendes zu entnehmen:
”Red M: Aktion bis 31. Juli 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden.
Die 10GB bzw. 5GB Aktionsdatenvolumen aus der Gigakombi sind somit nicht mit den 7GB Aktionsdatenvolumen kombinierbar. Bei Buchung eines Red M in Verbindung mit einem Festnetz- und Kabel TV Vertrag erhälst du alle Gigakombivorteile inkl. der 10GB+5GB Aktionsdatenvolumen für die Erstaktivierung der Gigakombi. Auf der Seite des RED M allerdings nicht die 7 GB Aktionsdatenvolumen sondern "nur" die regulären 4GB. Insgesamt hast du also 19GB.
Also: Schau dir über die verlinkten Seiten die Konditionen deines Mobilfunkvertrags an. Sie wurden dir ja korrekt bestätigt. Die Einbuchung der Gigakombi erfolgt noch. Dann müsste alles wie vereinbart passen. Sollte etwas bei der Gigakombi haken, lässt sich das sicherlich klären.
Vielleicht beruhigt das schon ein bisschen...
am 31.05.2018 10:50
Ich kenne das. Ich musste auch ein paar Tage warten bis alle Rabatte und Optionen gebucht wurden. Du hast ja auch eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Also übe dich noch etwas Geduld (:
Sollte in 10 Tagen noch nix passiert sein. Kannst du ja schon mal den Widerruf beginnen.
am 31.05.2018 10:59
Das Paket ist soeben eingetroffen, ich werde mir den Tarif gleich mal auf den von dir verlinkten Seiten anschauen..
Ich danke euch beiden bis hierhin schon mal!
31.05.2018 12:22 - bearbeitet 31.05.2018 12:23
So, mittlerweile hat sich dann auch alles eingependelt.
Das Datenvolumen wird nun korrekt mit 19GB angegeben.
Bei den Boni zu meinem Gunsten hat sich jedoch nochmal was getan:
Das passt also jetzt.
Jetzt jedoch noch was anderes:
Ich wollte eben auf vodafone.de/jetztwechseln meine Kündigungsbestätigung hochladen, jedoch kommt sofort die Meldung "Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.".
Das wurde mir auch anders verkauft, oder dauert dies hier auch noch?
am 31.05.2018 14:52
Prima!
@Twister899@ schrieb:
Jetzt jedoch noch was anderes:
Ich wollte eben auf vodafone.de/jetztwechseln meine Kündigungsbestätigung hochladen, jedoch kommt sofort die Meldung "Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.".
Ich vermute bzw. habe düster in Erinnerung, daß die Basispreisbefreiung nicht mit der Aktion 5GB und 5€ zusätzlich aufgrund des Kabel TV Vertrags kompatibel ist. Also nur entweder 5GB und 5€ zusätzlich oder Basispreisbefreiung.
Ich bin mir aber nicht sicher. Warte mal etwas ab. Vielleicht kann jemand anders mehr dazu sagen...
Um welchen Zeitraum geht es denn bzw. bis wann läuft denn dein Altvertrag noch?
31.05.2018 15:00 - bearbeitet 31.05.2018 15:09
Das würde dann aber komplett im Gegensatz zu der eigenen Werbung stehen.
Wir warten mal ab.
Hier mal ein Foto von dem Flyer, welcher mich zu dem ganzen überhaupt veranlasst hat:
Sonst gehts halt einfach retour, dafür ist der zusätzliche magenta Riese einfach zu teuer. Der läuft nämlich auch noch bis zum 05.11.18
Edit:
Zusätzlich sind die Infos auch im Internet zu finden:
am 01.06.2018 08:14
Der Link unten aus der Vodafone Hilfe war mir bekannt, der Flyer nicht.. Dann hast du ja damit eine gute Grundlage für die weitere Klärung.
am 01.06.2018 09:36
So, ich habe soeben einfach mal die Supporthotline angerufen.
Warum auch immer, kann die Restlaufzeitbefreiung wohl nicht nachträglich aktiviert werden - ich für meinen Teil wüsste jetzt aber auch nicht, wo ich das bei der Onlinebestellung hätte angeben sollen. Dies mal als kleine Kritik nebenbei an den Vodafone Webmaster.
Ende vom Lied ist nun, dass der Vertrag widerrufen wird, und ich mir nächste Woche dann nochmal alles komplett neu abhole.
Und btw: Ich hatte am Anfang ja die ca. 25 Euro genannt... Schaut mal selbst:
Genau so hatte ich es nämlich auch in Erinnerung gehabt.. Fragt sich nun, was da falsch gelaufen ist, man möchte ja auch niemandem was Böses unterstellen...
01.06.2018 10:18 - bearbeitet 01.06.2018 10:23
@Twister899@ schrieb:
So, ich habe soeben einfach mal die Supporthotline angerufen.
Ich verstehe nicht so ganz, wieso du jetzt, obwohl du eigentlich hier laut deiner Aussage von gestern warten wolltest, völlig unnötig noch zusätzlich die Hotline bemühst. Mehrere Kontaktkanäle sind nicht zielführend. Du hast vor einem Tag dein Anliegen hier gepostet. Mit etwas mehr Geduld, die du bei einer 14 tägigen (!)Widerrufsfrist durchaus aufbringen kannst, hätten sich die offenen Punkte bestimmt hier klären lassen.
@Twister899@ schrieb:
Warum auch immer, kann die Restlaufzeitbefreiung wohl nicht nachträglich aktiviert werden - ich für meinen Teil wüsste jetzt aber auch nicht, wo ich das bei der Onlinebestellung hätte angeben sollen. Dies mal als kleine Kritik nebenbei an den Vodafone Webmaster.
Das wage ich stark zu bezweifeln...
Jetzt ist es wie es ist. Du hast einen anderen Weg gewählt und deinen Vertrag (möglicherweise unnötig)widerrufen.
Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!