1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fortsetzung Smart L Tarif mit Easy Travel Flat nicht mehr möglich?
PatFR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wir haben in der Familie 4 Smart L Verträge mit Mindestvertragslaufzeit bis August.
Nach Kündigung wegen den wegfallenden Rabatten teilte mir die Kundenrückgewinnung mit, ich könne den Smart L nicht fortsetzen, da dieser ausgelaufen sei, und müsse zB in einen Red Tarif wechseln. Die Fortsetzung der Easy Travel Flat, die wir wegen viel Nutzung in der Schweiz unbedingt brauchen, sei auch nicht mehr möglich, da ebenfalls ausgelaufen.
Stimmt das so definitiv?
Oder wäre es möglich, dass mir ein anderer Mitarbeiter ein Weiterlaufen meines Smart L mit ET-Flat und Kundenrückgewinnungs-Rabatt anbieten kann?
Sonst bliebe uns in Bezug auf Schweiz-Roaming nur Telekom oder sowas wie PremiumSIM.
Grüße P. Weisser
4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Meines Wissens bleibt die Easy Travel Flat beim Wechsel in die Red 2017 Tarife erhalten.

Sie ist lediglich nicht mehr neu buchbar.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
PatFR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Helferlein,
vielen Dank für die schnelle und erfreuliche Antwort!
Wenn Du jetzt noch was hättest, auf was ich mich gegenüber dem Kundenberater berufen kann dann wäre es supertoll.
Oder hilft nur (solange) probieren, ob man jmd bei der Kundenrückgewinnung dran bekommt, der es auch so weiß/ macht?

@PatFR

Ich stimme @Helferlein zu. Die Easy Travel Flat bleibt bei Bestandskunden im Normalfall auch bei Tarifwechsel bestehen, solange sie nicht aktiv gekündigt wird. Wenn du eine Vertragsverlängerung mal online testweise ”durchspielst“, ist ersichtlich bzw. wird angezeigt, was ggf. an Optionen entfällt. Siehe dazu auch hier

@PatFR du könntest zum einen einmal einfach die Kundenbetreuung anrufen und diese bitten, einmal aktuell nachzulesen, wie es sich heute mit dem Erhalt der EasyTravel Flat beim Wechsel in die neuen Red 2017 Tarife verhält.

Oder du stellst deine Frage einmal über das Kontaktformular, dann hast du die Antwort ggf. schriftlich.

Das ist ganz sicher eine Information, die verbindlich über die Kundenbetreuung abgefragt werden kann.

Es kann sich ja immer etwas ändern, aber mein letzter Stand der Dinge ist halt, dass sie erhalten bleibt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)