1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Giga Kombi Vertrag - falsche Konditionen
Gangi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe gestern meine Internetverbindung durch Abschluss eines "Neuvertrages" bezüglich der Geschwindigkeiten erhöht. Gleichzeitig habe ich einen Giga-Kombi Vertrag (Mobilfunk) abgeschlossen. Das Angebot wurde mir direkt per Mail übersandt, soweit alles korrekt.

Nunmehr wurde mir der Vertragsentwurf vorab per Mail übersandt und ich musste feststellen, dass es eine kleine Diskrepanz zwischen den beiden Endbeträgen gibt.

Ich habe daraufhin versucht im Kundenservice anzurufen, um die Angelegenheit zu klären. Dort hat sich niemand für zuständig erklärt und mir wurden Telefonnummern von anderen Abteilungen genannt. Mir wurden dabei auch eine falsche Nummer an Hand gegeben oder aber es hat sich keiner für zuständig erklärt, bzw. wurde auch einmal mein eigentlich einfaches Anliegen trotz zig-facher Erklärung nicht verstanden.

Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr an wen ich mich telefonisch wenden kann. Vielleicht wißt ihr ja jemanden. Ansonsten müsste ich den Vertrag extra widerrufen, um diese Kleinigkeit zu regulieren.

Vorab danke für eure Hilfe.

Gruß

Gangi

Edit: Verschoben aus "Feedback" und Betreff erweitert @Gangi

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Gangi,

um einschätzen zu können, was du am besten unternimmst, wäre es interessant zu wissen, wo die Abweichungen liegen.

Was  hast du denn vereinbart und was fehlt?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo und guten Abend Helferlein,

es ist wie erwähngt eine Kleinigkeit, aber es gilt die Sache zu klären. In der Bestellbestätigung fällt der Online Rabatt (10 %) höher aus, als er im übersandten Vertrag. Dort sind es zwar auch 10 %, man ist aber dort von wohl von einer falschen Grundsumme ausgegangen.

Gruß

Gangi

Da kann ich dich beruhigen, laut meinen Informationen ist das ein Anzeigefehler, auf der Rechnung wird der Rabatt aber korrekt mit 10% vom Basispreis vor Abzug der Rabatte ausgewiesen sein.

Da du aber schlecht nur meiner Aussage trauen werden möchtest, hier mein Tipp:

Sobald der Vertrag aktiv ist, schaust du unter www.vodafone.de/willkommen nach, wie es sich mit dem Online Rabatte und dessen Höhe verhält. Auf dieser Seite sind die Rabatte spätestens 48 Stunden nach Aktivierung (eigentlich sofort) ersichtich. Du musst also nicht deine erste Rechnung abwarten, um zu wissen, was du bekommst.

Sollte der Online Rabatt wider Erwarten (ein Plan B hat noch nie geschadet) doch niedriger sein, als bestätigt, kannst du das mit deiner E-Mail Bestätigung belegen.

Ich hoffe, du kannst mir soweit vertrauen, als das du mir glaubst, dass wegen dieses Rabatts keiner mit dir streiten wird. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

ersteinmal Danke für deine Mitteilung. Diese beruhigt mich und ich traue natürlich auch deinen Angaben. Ich werde deine Ratschläge befolgen, letztendlich hast du auch damit recht, dass sich niemand mit mir wegen den paar Cent streiten würde. Das liegt mir auch fern.( Es ging mir nur darum, dass es einfach korrekt laufen soll).

Also nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe und deine Bemühungen.

L.G.

Gangi