Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2018 12:31 - zuletzt bearbeitet am 02.04.2018 12:33 von Lars
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem ich mein Mobilfunkvertrag regulär zum Mai 2018 gekündigt habe, erkundigte ich mich letzte Woche im Vodafone-Shop persönlich nach Neukundenangebote. (Die Kündigung ist bestätigt.)
Ein Tag später musste ich dann in der Vodafone-App feststellen, dass sich mein Mobilfunkvertrag geändert, und zusätzlich verlängert hat!
Ich habe von der Vertragsumstellung und Vertragsverlängerung sowohl keine Kentniss oder habe diese jemals zugestimmt!
Nach mehrmaligen erfolglosen Kontakten im Kundenservice konnte man mir keine Lösung anbieten.
Außerdem sollte ich laut einer sehr freundlichen CallCenter-Kndenbetreuerin angeblich ein Handy bestellt haben. - Auch davon weiß ich nichts. Bitte prüfen sie das!
Danke und freundlichen Grüße
Mirko M.
Edit: @easymirko Beitrag in passendes Board verschoben
am 02.04.2018 13:03
am 02.04.2018 13:48
Nein. Grüße Mirko
am 02.04.2018 17:55
Hallo @easymirko,
ich würde zuerst mal den shop zur Rede stellen und nachfragen, wie die das erkklären.
Wichtig ist, sich nicht abwimmeln zu lassen oder auf dubiose Versprechungen einzugehen.
Sofern das auf die Schnelle nichts bringt, unbedingt die Rechnungen überprüfen und wenn dort Posten auftauchen, die mit diesem untergeschobenem Vertrag zu tun haben, sofort Widerspruch einlegen mit der Begründung, dass es für diese Forderung keine Rechtsgrundlage gibt.
Wird dir ein handy per Paket zugestellt, verweigere die Annahme.
am 03.04.2018 10:58
Moin,
ich war vorhin im Vodafone-Shop und habe den Mitarbeiter nicht zur Rede gestellt sondern mich ganz sachlich mit ihm unterhalten. Offensichtlich lag der Fehler bei ihm und jetzt wird das geklärt. (hoffentlich) Ich musste auch schon wieder los zur Arbeit. Der Vodafone-Mitarbeiter gibt mir dann Bescheid.
Grüße und Danke für die Tipps!
Mirko
am 10.04.2018 07:25
Update: das Austrittsdatum ist immernoch auf 2020 statt 10.6.2018
Grüße Mirko
am 13.04.2018 08:56
Moin zusammen,
...jetzt gibts ein Update:
Der Tarif wurde wieder umgestellt ABER das Austrittsdatum ist jetzt der 11.12.2018!! - Findet sich hier vielleicht eine verantwortliche Person, die mein Austrittsdatum bitte wieder auf den 10.06.2018 anpasst? Ist das denn so schwer??
Danke und Grüße
Mirko
am 14.04.2018 15:28
Hi Mirko,
nein, das ist nicht "so schwer".
Ich mach das für Dich. Schick mir bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.
Gruß
Su