abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kündigung keine Umstellung n CallYa
BST78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein Vertrag wurde zum 28.10.2019 gekündigt, aber leider nicht wie erhofft in CallYa umgestellt.

Meine Rufnummer habe ich schon seit vielen Jahren und wollte diese gerne behalten, was kann ich tun damit diese Rufnummer als CallYa Prepaidkarte aktiv wird?

Der ursprüngliche Vertrag hatte Mitarbeiterkonditionen, kann das die Ursache sein?

VG

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @BST78,

ist denn der Wunsch der Umstellung in CallYa nach Vertragsende in der Kündigung angegeben worden?
Oder wurde diese Option zur Umstellung in CallYa über die MeinVodafone App aktiviert?

Hallo Mav1976,

der Wunsch wurde nicht angegeben, ich meine gelesen zu haben das diese Umstellung automatisch geschieht.

Kann man das im nachhinein noch veranlassen?

VG

Hi @BST78,

automatisch passiert das nicht. Es gab Fälle, da würde dies automatisch gemacht, der Kunde hatte aber sehr Portierung zu einem anderen Anbieter vorgenommen. Das ging dann in die Hose. Ende vom Lied, der Kunde musste aufwendig rund Verzichtserklärung abgeben, Geld aufladen und das Restguthaben auch noch einmal anfordern. Das kam gar nicht gut an.

Daher sollte der Wunsch entweder in der Kündigung oder spätestens vor Vertragsende bei der Kundenbetreuung hinterlegt werden.

Rufe die Kundenbetreuung von einem Festnetz aus an. +49-800-1721212

Halte Rufnummer, evtl Kundennummer und den Kundenkennwort parat. Deine Daten sollte der Mitarbeiter noch finden.

Bitte diesen, die Umstellung in CallYa zu hinterlegen. Frage diesen zu wann die Umstellung stattfindet. Meist immer über Nacht. 

Dann gilt folgendes zu beachten:

Mehr anzeigen

Wichtiger Hinweis zur Umstellung! Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.

@Mav1976 

danke, ich versuch mein Glück bei der Kundenbetreuung.

VG

Halte uns einmal auf dem Laufenden!
WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @BST78,

warst Du schon erfolgreich?

Falls noch nicht geschehen übernehme ich die gewünschte Umstellung. Bitte sende mir dann dazu Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!