1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilrechnung zu hoch - Rabatt wird anscheinend nicht gegeben
Araska
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Ende Mai auf Red S (SIM only) umgestellt. Zum damaligen Zeitpunkt wurde groß als Aktion beworben '12 Monate lang 10 Euro sparen - im ersten Jahr nur 29,99 statt 39.99'.

Dieser Rabatt wurde auch auf meiner Bestellbestätigung angepriesen.

Zusätzlich habe ich eine DSL-Tarif bei Vodafone, womit ich mich wohl für die GigaKombi qualifiziere. Sind meines Wisssens nochmal durchgehend 10 Euro Rabatt auf die Red Hauptkarte.

Oben drauf habe ich noch eine Red+ Data-Karte.

Meiner Berechnung nach sollte ich also im Monat 39,99 minus 10 Euro Aktion (in den ersten 12 Monaten), minus 10 Euro GigaKombi = 19,99 plus Red+ - Datakarte zahlen müssen. Auf der Rechnung steht der Red S allerdings mit 39,99, mit lediglich einmal 10 Euro Abzug 'zu meinen Gunsten'... hat Vodafone jetzt meine GigaKombi deaktiviert, oder ist irgendwo der Aktionsrabatt von 10 Euro auf den Red S im ersten Jahr verschütt gegangen?

Kann sich das bitte mal wer ansehen? Danke!

5 Antworten 5
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Araska,

auf Deiner Rechnung ist genau aufgeführt, um welchen Rabatt es sich handelt. Schau nochmal nach bitte. Auch in der App unter Mehr --> Mein Vertrag --> Mein Tarif und dort auf der Registerkarte "Details" sieht Du genau, ob es sich bei den 10,- Euro um die GigaKombi oder um den Aktionsrabatt handelt.

Egal, was fehlt: Es lässt sich beides schnell (wieder) einrichten.

Viele Grüße

Lalapanzi

Sind denn die Voraussetzungen für die GigaKombi erfüllt? Also ist insbesondere der DSL-Tarif GigaKombi-fähig?

Und vor allem: Werden beide Tarife vom gleichen Konto abgebucht [gleiche IBAN]?

Hallo Lalapanzi,

Danke für den Hinweis.

Laut der Registerkarte ist die GigaKombi aktiv. Somit fehlt anscheinend der Aktionsrabatt.

WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Araska,

das schau ich mir gerne an.

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo WolfgangF,

PN ist raus. Danke, daß du dir das mal ansiehst.