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Lösung
am 02.07.2020 12:50 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 16:28 von ttwa2011
Hallo zusammen
Ich bekomme es nicht hin meinen neuen Mobilfunkvertrag zusammenzulegen. Da sich mein PC verabschiedet hat und jetzt alles neu eingerichtet habe sind die Daten für mein Mobilfunkvertrag alle weg. Habe aber schon eine Rechnung von Vodafone bekommen. Handynummer funktioniert auch schon. Die Portierung der Rufnummer vom alten Anbieter hat auch funktioniert. Nur auf " Mein Vodafone" sehe ich meine TV und Internet Verträge.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß der alle
Edit: @derall Betreff angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.07.2020 10:20
Hey @derrall,
ich hab da noch einen Tipp: Die Kundennummer findest Du auch auf Deinem Kontoauszug in unserem Abbuchungstext. Sie sollte momentan mit 11&12 beginnen, wenn der Vertrag recht neu ist.
Wenn das Kundenkennwort nicht passt oder unbekannt ist, hilft tatsächlich nur das Formular, welches @ttwa2011 Dir verlinkt hat.
Konnte Dein Anliegen damit geklärt werden? Wenn ja, freut sich ttwa, wenn Du seinen Beitrag als Lösung markierst.
Beste Grüße
Norman
02.07.2020 16:28 - bearbeitet 02.07.2020 16:29
Hallo @derall !
Dir Rechnung kannst du auch sehr einfach über die Mein Vodafone App einsehen. Hier ist ein Login über das Mobilfunknetz ohne Zugangsdaten möglich. Du findest sie über "Rechnung" oder über "Mehr", "Mein Rechnungsarchiv nach Eingabe des Kundenkennworts.
Zu Mein Vodafone:
Du kannst wie hier beschrieben deinen Mobilfunkvertrag jederzeit mit der Kundennummer/Rufnummer und dem bei Vertragsabschluss festgelegten Kundenkennwort zu deinem bestehenden Mein Vodafone Account hinzufügen. Hast du es wie beschrieben probiert?
am 03.07.2020 05:52
Guten Morgen
Bei " Mein Vodafon" hatte ich die Rufnummer und das Kundenkennwort eingegeben. Danach kommt die Meldung " Leider hast Du Deine Konten Daten wiederholt falsch eingegen. Aus Sicherheitsgründen haben wir den Service für 24 Stunden gesperrt."
Kann ja nur am Kundenkennwort liegen den die Handynummer geht ja schon seit 24.06.20.
Da es meiner Frau ihr Handy ist muß ich Ihr das mit der App erklären.
Habe zuletzt das Vertragszusammenlegungsformular per E-Mail an Vodafone geschickt.
Kannst Du mir da weiterhelfen.
Gruß
deralle
03.07.2020 06:25 - bearbeitet 03.07.2020 06:27
@derall schrieb:
Habe zuletzt das Vertragszusammenlegungsformular per E-Mail an Vodafone geschickt.
Welches Formular (Nr.) meinst du? Dieses? Was wolltest du denn damit erreichen?
Für eine Verwaltung in Mein Vodafone ist keine Vertragszusammenlegung auf die gleiche Kundennummer mit diesem Formular nötig und zudem mit der Kundennummer des Festznetzvertrags wie auf S. 1 des Formulars zu lesen nicht möglich.
"Ihre Mobilfunk-, DSL- und Kabel-Kundennummern können Sie nicht zusammenlegen. Das hat technische Gründe.“
Wenn das Hinzufügen mit dem bei Vertragsschluss von dir festgelegten Kundenkennwort (nicht Mein Vodafone Passwort!) wie oben im Link nicht beschrieben nicht klappt, da du dies, da nicht mehr bekannt, falsch eingibst, kannst du dies ggf. neu festlegen. Nachdem du den Vertrag aber erst abgeschlossen hast, nehme ich an, dass dieses dir noch bekannt ist.
Ansonsten:
Falls dies alles wegen der Gigakombi gemacht wurde: Auch hier sind ledigliglich der gleiche Vertragspartner oder eine gleiche IBAN bei Mobilfunk- und Festnetzvertrag nötig. Das hat aber nichts mit einer Kontozusammenlegung zu tun.
am 03.07.2020 07:03
Danke schon mal für deinen Hinweis.
Habe Gigakombi. Bei dem Mobilfunkvertrag sind es die Gleichen Bankdaten.
Das Kundenkennwort ist anscheinend falsch. Das Mein Vodafone Passwort war mir schon klar das es das nicht sein darf.
Kann es auch sein das ich mich mit der Vodafone Nummer die ich als erstes bekommen habe anmelden muß? Ich habe mich immer mit der übertragenen Nummer vom alten Anbieter versucht einzuloggen. Sie ist ja schon jetzt aktiv.
Oder kann ich irgendwie ein neues Kundenkennwort für den Mobilfunkvertrag bekommen?
Gruß
deralle
03.07.2020 07:18 - bearbeitet 03.07.2020 07:20
Nach Ablauf der 24 Stunden kannst du versuchen, den Mobilfunkvertrag, wie im Link beschrieben, mit dessen Kundennnummer und dem festgelegten Kundenkennwort hinzuzufügen.
Das Kundenkennwort lässt sich mit Hilfe dieses Formulars neu festlegen oder alternativ nach Vorlage deines Personalausweises in einem Shop nennen.
Zur Gigakombi:
Diese ist nach erhaltener Info-SMS aktiv. Ich nehme an, dass du diese nach der Beauftragung bereits erhalten hast.
am 03.07.2020 10:21
OK dann werde ich das Formular ausfüllen. Denn ich haben den Vertrag über den Vodafon Whatsapp Chat erledigt. Da ist irgendwie später etwas schief gelaufen. Danach ist auch mein PC abgestürzt und alles ging verloren. Auch alle E-Mails. Habe nur von der ersten Rechnung die Rechnungsnummer.
Der Vertrag läuft ja schon.
Danke für deine Hilfe.
deralle
am 05.07.2020 10:20
Hey @derrall,
ich hab da noch einen Tipp: Die Kundennummer findest Du auch auf Deinem Kontoauszug in unserem Abbuchungstext. Sie sollte momentan mit 11&12 beginnen, wenn der Vertrag recht neu ist.
Wenn das Kundenkennwort nicht passt oder unbekannt ist, hilft tatsächlich nur das Formular, welches @ttwa2011 Dir verlinkt hat.
Konnte Dein Anliegen damit geklärt werden? Wenn ja, freut sich ttwa, wenn Du seinen Beitrag als Lösung markierst.
Beste Grüße
Norman