am 09.05.2018 17:14
Ich würde gerne meinen Mobilfunkvertrag in meinen Kabelvertrag integrieren, damit ich nur eine Abrechnung im Monat habe. Geht das und wenn ja wie?
am 10.05.2018 07:58
Hallo clauer,
nein, das geht nicht. Beides sind eigenständige Verträge zweier verschiedener Technologie.
Eine gemeinsame Rechnung von Mobilfunk- und Kabelvertrag ist daher nicht möglich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 10.05.2018 12:27
Danke Matthes für die Antwort. Allerdings verstehe ich das nicht ganz.
Beide Verträge laufen über ein Unternehmen. Mir als Kunde ist es völlig gleichgültig, welche Technologie ich gebucht habe, das sollte auch für das Unternehmen gleichgültig sein. Es gibt ja jetzt auch eine gemeinsame Vertragsverwaltung und einen Zugang zu Vodafone und Kabel.
Der zweite Aspekt ist, dass in den Kabelvertrag, das wird unter Vodafone-Kabel so bewarben, auch ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen werden kann, macht bei mir ja keinen Sinn, weil ich schon einen habe. Also sieht es so aus, als ginge eine Integration von Kabelvertrag und Mobilfunkvertrag?
am 10.05.2018 13:07
@clauer@ schrieb:
Beide Verträge laufen über ein Unternehmen.
Na und?! Wenn es ggfs. zwei Systeme / Datenbänke gibt, ist das nun mal nicht möglich
und was hat der 2. Aspekt damit zutun, wenn du beide Verträge tariflich per Gigakombi verbinden kannst gleich bedeuten muß, eine gemeinsame Rechnung zu bekommen?