1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Identitätsbetrug/E-Mail "bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse!Nur so bekommen Sie Infos zum Vert
ITDad
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

gestern habe ich von ihnen die unten angehängte E-Mail bekommen.

Ich dachte auch den ersten Blick, es betrifft den Vodafone Kabelvertrag meiner Mutter, welcher mit ihrer E-Mailadresse in meinem E-Mail-Konto verknüpft ist und habe auf bestätigen geklickt.

Erst danach habe ich gesehen, dass ich angesprochen wurde und es sich wohl um einen Mobilfunkvertrag handelt.

Ich habe kein Vertragsverhältnis mit ihnen und auch keinen Mobilfunkvertrag.

Ich habe mir dann ein Vodafonekonto angelegt, um im Vodafone-Forum posten zu können.

Eben habe ich noch mit ihrer Hotline telefoniert. Die Kundennummer scheint es in ihrem System zu geben, nur konnte ich dem Kollegen weder die Postleitzahl noch die Vodafonegeheimnummer nennen.

Wie auch, ich habe mit ihnen ja keinen Vertrag geschlossen und daher auch keine Unterlagen zugesendet bekommen.

Als ITler vermute ich Identitätsbetrug.

Bitte schauen sie sich die Sache an. Anhand meiner E-Mailadresse sollten sie ja den Vorgang finden können.

Falls nicht kann ich ihnen auch die Mobilfunkkundennummer zukommen lassen.

Vielen Dank für ihre Mühe

ITDad

Ihre Mobilfunk-Kundennummer: xxxxxxxxxxxxxxxx

Lieber xxxxxxxxxx,

bestätigen Sie bitte jetzt Ihre E-Mail-Adresse.
Nur so bekommen Sie Infos zum Vertrag und Rechnungen per E-Mail.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Diese E-Mail wurde automatisch an Sie verschickt. Klicken Sie bitte nicht auf "Antworten" oder "Reply" in Ihrem E-Mail-Programm.

Sicherheitshinweis

Sie erkennen Phishing-E-Mails unter anderem an der Anrede. Wir sprechen Sie im Text unserer E-Mails immer persönlich an.
Mehr dazu:vodafone.de/phishing

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

wende dich an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

wende dich an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ok, wusste ich nicht.
Dieses Forum sieht halt schon sehr vodafonig aus.

Danke für die Information.

Schönes Wochenende

ITDad

@ITDad warum sollte es auch nicht so Vodafonig aussehen. Ist ja nicht verwunderlich wenn man seine Mailadresse mit anderen verknüpft. Dann kann es durchaus passieren das man auch angesprochen wird.