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01.12.2020 20:57 - bearbeitet 01.12.2020 21:02
Hallo zusammen,
ich habe im Oktober einen Red S Vertrag mit einem iPhone 12 gemacht.
einmalige Zahlung für das iPhone 12 199 Euro und halt der Preis für den Vertrag.
Mir wurde im November eine Rechnung über 65 Euro verschickt, die am 16.11 fällig war.
Nach zwei Wochen, wurde die Rechnung immer noch nicht abgebucht. Die 199 Euro ebenfalls nicht. Ich habe daraufhin die Hotline angerufen. Da sagte man mir, dass die Buchung erfolgreich sei, mehr könne man nicht sehen.
Bis heute wurde nichts abgebucht - noch die Rechnung von 65 Euro geschweige denn die 199 Euro für das Smartphone. Konto ist mehr als gedeckt. Was kann ich noch machen, damit Vodafone endlich von meinem Konto abbucht? Bitte um Hilfe.
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am 01.12.2020 21:10
Hast Du vielleicht ganz zufällig 🤫 und völlig unbeabsichtigt 😇 bei Vertragsabschluss die Kontodaten Deiner Eltern oder Deiner Großeltern dort angegeben?😗

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am 01.12.2020 21:17
Ne 😝 die hätten mich A drauf angesprochen und B habe ich die Daten gar nicht 🤣
mich stört das wirklich massiv... bin beruflich echt eingespannt und aktuell
kaum Luft für sowas. Ich würde da echt eine Lösung begrüßen...
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am 01.12.2020 21:42
Ich habe verständnis für Deine Problematik und auch bereits eine schnelle Lösung um Dein Problem lösen zu können. Gib mir kurz Deine Kontodaten und ich werde Dir dann monatlich die 65€ von Deinem Konto abbuchen 😜😂😜😂😜😂😜

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am 02.12.2020 07:13
Vielleicht kann sich das mal heute einer anschauen. 🙂

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am 02.12.2020 10:29
Hallo zusammen,
habe grade nochmal mit der Hotline telefoniert.
Betrag ist wirklich gebucht, mehr kann man halt nicht machen.... dann werde ich von meiner Seite aus nichts mehr unternehmen. Wir haben auch nochmal die Bankdaten verglichen, alles bestens.
Wegen der Einmalzahlung 199 Euro. Die muss ich per Hand überweisen. Obwohl man mir sagte, an der Hotline, dass dies automatisch mit Sepa-Lastschriftverfahren gehen würde.
Ich habe mit die Überweisung jetzt nochmal per Mail zuschicken lassen und hoffe das diese ankommt.
Denn eine Rechnung mit der Post habe ich auch nie erhalten, sonst hätte ich den Betrag sofort überwiesen.
Mich ärgert das, da der Betrag von 199 Euro bereits seit Oktober offen ist und ich eigentlich meine Rechnungen immer pünktlich bezahle. Ich hoffe hieraus entstehen keine negativen Eindrücke.
Sobald die Mail bei mir im Postfach eintrifft, werde ich die 199 Euro direkt überweisen.
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am 02.12.2020 12:23
Also irgendwie ist das was Du hier von Dir gibst für mich sehr schwer zu glauben... aber Dinge gibt's die gibt es garnicht!
Lass Dir am besten eine Zahlungsbestätigung über die 65€ ausstellen dann bist Du "Safe"
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am 04.12.2020 11:59
Hey Harv1986,
ich musste grad schmunzeln. Sonst werden wir meist im umgekehrten Fall angeschrieben. 😉
ALSO. Ich finde das auch etwas sehr schräg und bin da grad misstrauig. Sicher, dass die Bankverbindung stimmt? Hattest Du das mit den KollegInnen abgeglichen? Ich tendiere auch eher zu einem Tippfehler in der Bankverbindung.
Die Rechnungen zum Handy können Dich auf zwei Wegen erreichen. Zum einen per Post und zum anderen per Mail an die im Kundenkonto bestätigte Adresse. Mailaccount gecheckt? Auch mal den SPAM-Ordner?
Viele Grüße
Norman
