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Antwort
Lösung
am 06.06.2018 13:54
Hallo,
ich habe in meiner Rechnung für Mai und Juni horrende Kosten für den nicht gebuchten Service "pics7" aufgebrummt bekommen. Ich habe diesen Service nie gebucht oder verwendet.
Nach einer kurzen google Recherche handelt es sich hier wohl um ein sehr dubioses Unternehmen die unbescholtenen Menschen Verträge aufbrummen die sie nie gebucht haben.
Das nie gebuchte Abonnement habe ich nun per SMS gekündigt, allerdings wurden mir die 25€ für diesen "Service" bereits von Vodafone abgebucht.
Ich erwarte von Vodafone eine Gutschrift dieser Kosten und eine generelle Sperre dieses dubiosen Anbieters, damit nicht noch mehr unbescholtene Vodafonekunden in den "Genuss" dieses Anbieters geraten
Mit freundlichen Grüßen
Southstream 1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2018 14:01
Ich denke mal, dieser Thread (der übrigens ziemlich sehr weit oben in dem von Ihnen gewählten Board zu finden ist) sollte die Fragen zum weiteren Vorgehen klären.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.06.2018 14:01
Ich denke mal, dieser Thread (der übrigens ziemlich sehr weit oben in dem von Ihnen gewählten Board zu finden ist) sollte die Fragen zum weiteren Vorgehen klären.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.06.2018 14:04
Sehr freundlich, dankeschön.
am 06.06.2018 14:05
Zunächst einmal trägt VF überhaupt keine Schuld an den Abbuchungen. Man kann sich ohne viel Aufwand eine Abosperre einrichten die zudem auch kostenlos ist. Damit hat sich dann eine ungerechtfertigte Abbuchung erledigt.
Ich weiß nicht wie oft du kontrollierst ob auf deinem Konto alles ok ist. Aber jetzt nach dem zweiten Monat die Welle machen ist unangebracht. Letzlich weiß VF nicht ob du irgenwelche Abos fremd gebucht hat.
Also versuche zuerst einmal über den Kundenservice da etwas zu erreichen. Für Juni könnte das noch rechtzeitig genug sein. Mai ist evtl zu spät um das Geld zurück zu fordern.
am 06.06.2018 14:07
Hey Southstream 1,
Vodafone agiert hier nur als Mittelsmann, willst du dein Geld wiederhaben wende dich am besten direkt an den Anbieter, da du das Abo ja weder willentlich, noch wissentlich abgeschlossen hast. Den Anbieter komplett sperren kann Vodafone zwar nicht, aber mit wenig Aufwand kannst du dir selbst eine Drittanbietersperre über die Mein Vodafone App, oder das Mein Vodafone Webportal einrichten, dass sowas für die Zukunft verhindert.
Viel Erfolg.
am 07.06.2018 07:15
Dank an Alle für den Support
Da vom Threadersteller Southstream1 als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)