1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk gesperrt trotz Ratenzahlung
Danboy91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo meine Frage ist das mein Mobilfunk gesperrt ist trotz Ratenzahlungsplan was ich mit Tobi über WhatsApp angeschlossen habe laut Tobi ziehen die die Raten ein Plus die 15€ wegen einrichten des Ratenplans Vodafone hat sich nicht daran gehalten abzubuchen, wollten gleich den gesamten Betrag abbuchen was ich leider nicht auf einmal zahlen kann da ich in Kurzarbeit bin, wer ist jetzt daran schuld ? Ratenplan ist nun hinfällig, nun hab ich einen zweiten Versuch gestartet mit einen ratenplan und habe zusätzlich noch 20€ überwiesen und Mobilfunk immer noch gesperrt. Klar ist es nicht schön nicht zahlen zu können was kann ich den dagegen tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Moderator:in

Hi @Danboy91,

bei einer aktiven oder neu beantragten Ratenzahlung sind wir leider raus.

In diesem Fall musst Du Dich bitte an die Ratenzahlungs-Hotline wenden. Die Rufnummer lautet: 0172-220774

Erreichbar sind die Kollegen montags bis samstags von 08 Uhr bis 20 Uhr.

Der Anruf aus dem deutschen Vodafone Netz ist kostenlos und auch mit einer gesperrten Karte möglich.

Viel Erfolg

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
WolfgangF

Hi @Danboy91,

bei einer aktiven oder neu beantragten Ratenzahlung sind wir leider raus.

In diesem Fall musst Du Dich bitte an die Ratenzahlungs-Hotline wenden. Die Rufnummer lautet: 0172-220774

Erreichbar sind die Kollegen montags bis samstags von 08 Uhr bis 20 Uhr.

Der Anruf aus dem deutschen Vodafone Netz ist kostenlos und auch mit einer gesperrten Karte möglich.

Viel Erfolg

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Obwohl es die schuld von Vodafone persönlich ist na vielen Dank auch da weiß ich was ich zu tun habe kündigen und weg von diesen Verein

Hallo @Danboy91,

generell gilt, ist die Lastschrift schon bei deiner Bank vorangemeldet, dann kann diese nicht mehr gestoppt werden. Das ist 2 bis 3 Tage vor Fälligkeit der Rechnung der Fall.

Vereinbarst du innerhalb dieser 2 bis 3 Tagen eine Ratenzahlung, dann kann die Lastschrift nicht mehr gestoppt werden. Die Lastschrift wird dann wohl mangels Deckung von deiner Bank wieder zurück gegeben.

Die Ratenzahlung wird dann aber trotzdem über den vereinbarten Betrag aktiv. Das heißt, der Außenstand wird gut geschrieben und die erste Rate nebst Kosten für die Einrichtung (15,00 Euro) geht mit der nächsten Rechnung von deinem Konto ab.

Ich persönlich kann deiner Schilderung nicht folgen. Eine Ratenzahlung platzt nicht, bevor die erste Rechnung nach der Einrichtung fällig ist.

Erst wenn es nach Einzug der Rechnung mit einer vereinbarten Rate zu einer Rücklastschrift kommt, platzt die Ratenzahlung. Es sei denn, du zahlst den offenen Betrag innerhalb von 3 Tagen in einem Shop ein.

In der Regel wirst du frei geschaltet, wenn du eine Ratenzahlung vereinbarst. Es sei denn, du zahlst so unregelmäßig, dass Vodafone darauf besteht, dass zumindest die erste Rate bezahlt wird. Dazu musst du aber schon viel Unsinn verzapfen.

Was da genau los ist,  erfährst du über die Hotline, die @WolfgangF dir genannt hat.

Generell sei gesagt, man sollte seine Rechnungen möglichst so zahlen, dass man nicht in einen Zahlungsengpass gerät. Ist das dann doch so, dann sollte man froh und dankbar sein, dass Vodafone die Möglichkeit einer Ratenzahlung anbietet.

Im Glashaus mit Steinen zu werfen ist nicht immer eine gute Idee. Man könnte erschlagen werden.Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)