1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung im Shop bezahlt, wann in App sichtbar?
CaptainH
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

durch ein paar dummen Schicksalsschlägen konnte ich meine Rechnungen für meinen Mobilfunkvertrag nicht bezahlen (350€ für 3 Monate) und meine Nummer wurde heute dann gesperrt. Ich bin dann also zum Vodafoneshop und hab die Dame gefragt, ob es möglich wäre diesen Betrag zu splitten auf 2 Monate, zu der normalen Rechnung, sie meinte wäre kein Problem und der Vertrag sollte dann in paar Stunden wieder frei sein. Ich hab dann also 200€ eingezahlt, und mein Vertrag ist immer noch nicht frei, in der App sehe ich auch noch nicht, dass der Betrag eingezahlt wurde, die Quittung habe ich aber bekommen. 

Wann werde ich das in der App wohl sehen und wann wird die Nummer wohl wieder frei sein?

Vielen Dank schonmal im voraus 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Sperre schon aktiv ist, hilft nur die Bezahlung der kompletten Forderung zur Entsperrung. Teilzahlungen führen NICHT zur Entsperrung - das hätte wenn überhaupt schon vorher VOR der Sperrung im System hinterlegt werden müssen.

Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Ergänzend: Die App verbucht Einzahlungen nicht im Live-Modus. Deine Einzahlung wird erst mit der nächsten Rechnungsstellung sichtbar. Ansonsten verweise ich auf die Äußerungen meines Vorschreibers.