Betrugsopfer
Eto07
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 8.6.2020 habe ich eine email über eine rechnung von vodafone bekommen in der es darum ging dass ich wohl um einen tarifwechsel (von der Smart2 S zu VF Red L Sub H50) + einem neuen handy ein apple iphone 11. ich habe direkt am nächsten tag also den 9.6.2020 bei vodafone angerufen und den tarifwechsel widerrufen und auch eine sms bekommen in der drin steht das ich nochmal eine bestätigung bekomme sobald der alte tarif wieder aktiv ist. damit dachte ich es wäre alles erledigt. allerdings habe ich vorgestern den  15.7.2020 bei meinem online banking gesehen das heute am 17.7 fast 170€ abgebucht werden sollten da wurde ich stutzig. habe nochmal in die vodafone app geschaut und gesehen das handy wurde an einem dhl shop gesendet und von jemanden abgeholt. kein wunder also das mein tarif nicht storniert werden konnte wenn vodafone sein handy nicht zurück bekommt. das schlimme an der sache ist. ich habe nie einen tarifwechsel in auftrag gegeben.das war ich nicht. ich wohne in nrw und das handy wird nach berlin geliefert? es wird nicht geprüft das die person nicht ich bin.... nun schlage ich mich seit gestern mit der vodafone hotline rum und habe heute bei der polizei eine strafanzeige gestellt wegen xxx.  niemand fühlt sich dafür verantwortlich an der hotline. ich werde von a nach b geschickt ohne das man mir hilft. dies ist mein letzter versuch über das kontakt formular. das ist ja wohl alles nicht meine schuld wenn irgendjemand an meine daten kommt, wie auch immer und etwas bestellt und das nichtmal ordentlich geprüft wird. alles was ich möchte ist das mir mein alter tarif gegeben wird und man mir die kosten erspart ich habe nicht knapp 170€ jeden monat... 

dies ist meine leidensgeschichte. problem jetzt. an der hotline hilft mir keiner weiter ich werde immer von eiem mitarbeiter zum anderen geschickt oder mir wird gesagt eine email an kontakt@vodafone.com schreiben da habe ich aber in foren gelesen das diese nicht mehr wirklich benutzt wird.

wie lange dauert eine antwort über das vodafone kontakt formular. den ich bin echt verzweifelt und wenn das thema nicht schleunigs seiten vodafone geklärt wirde bin ich gezwungen mir einen anwalt zu nehmen.

grüße
Kevin.C

3 Antworten 3
WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Eto07,

das liest sich ja mal gar nicht gut.

Wenn allerdings schon andere Bereiche mit der Klärung beschäftigt sind, bringt es nichts einen weiteren Kontaktkanal zu öffnen.

Sollte es wider Erwarten keine Lösung geben, kannst Du Dich gerne hier erneut melden.

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

naja die mitarbeiter am telefon helfen mir null schicken mich nur hin und her. die anzeige habe ich zur absicherung gemacht damit man nicht mir vorwerfen kann das ich hinter dem ganzen xxx stecke. 

Hallo Eto07,

hast Du bereits mit der Abteilung "Versand und Logistik" gesprochen? Dort sitzen die Spezialisten für diese Art von Betrugsfällen. Sie benötigen weitere Angaben bzw. Dokumente (Kopie der Strafanzeige, die hast Du ja bereits erstattet). Lass Dich unbedingt dorthin verbinden!

Eien andere Möglichkeit, das Versand- und Logistik-Team zu erreichen, ist über den WhatsApp-Kanal.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das schnell geklärt werden kann!

Viele Grüße

Lalapanzi