1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk/ Vertragsverlängerung per Hotline, Preise nun nicht wie abgesprochen
Diddlina06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 25.03/15:47 rief mich ein Herr XXXX an (unter der Nr.0172 1279076), um mir folgendes Angebot zur Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone zu unterbreiten. Seine Aussage, da ich schon so lange Vodafone-Kundin bin, habe ich hier ein super Angebot für Sie, welches eigentlich Neukunden erhalten. Absprache war folgende: ich erhalte das IPhone 11 mit einer Einmalzahlung von 249,90€ im Vodafone red xs-Tarif. Meine monatliche Rechnung beläuft sich auf insgesamt XXX€ über die gesamte Laufzeit. Die red+ Datenkarte, die er mit einrichtete, sollte seiner Aussage nach in dem Gesamtpreis mit drin sein. Nun erhielt ich noch am selben Tag per Mail die Bestätigung für die Datenkarte, was mich verwirrte, da da ein mtl. Preis von 5,99€ stand. Die Bestätigung für die Vertragsverlängerung erhielt ich jedoch erst nach mehreren Anrufen bei der Kundenhotline dann endlich am 30.03.2020. Diese Unterlage ist für mich jedoch so undurchsichtig, dass ich nicht verstehe, was ich nun letztendlich zahlen muss. Ich versteh es so, dass man mir mtl. 59,99€ Basispreis berechnet und obendrauf noch 25€ für das Smartphone. Dieses bestätigte mir die Hotline auch so. Obwohl die XXXX€ wie besprochen abgezogen werden, komme ich nach meiner Rechnung nicht auf einen mtl. Gesamtpreis von XXXX€ (wie definitiv abgesprochen) . Die Datenkarte hätte ich auch nicht unbedingt benötigt. Ich nahm sie nur mit, weil sie ja nichts extra kosten sollte. Ich hätte der Verlängerung sonst niemals zugestimmt. Zumal ich nicht verstehe, wie sich die Gesamtsumme nun zusammensetzt. Ohne Smartphone kann man den xs-Tarif online schon für die ersten 12Monate für 19,99€ erhalten. Warum muss ich als langjährige Kundin denn plötzlich soviel mehr zahlen trotz anderer Absprachen? (Bei den beiden vorhergehenden Vertragsverlängerungen hat alles super geklappt und das Smartphone war im Basispreis inkludiert und dennoch habe Ich den Treuerabatt erhalten.) Sowohl die Hotline als auch WhatsApp- und sms-Chat wimmelten mich ab bzw. konnten mir nicht weiterhelfen. Ich bin dermaßen enttäuscht und fühle mich erstmals von Vodafone über den Tisch gezogen. Da ich alleinerziehend mit 2 Kindern bin, kann ich mir auch keinen Vertrag für 59.99€ plus 5,99€ für die Datenkarte leisten. Da hätte ich beim Kundenberater das Gespräch auch direkt abgeblockt. 


Edit: @Diddlina06 Bitte Forenregeln beachten. Namen und individuelle Konditionen entfernt.

10 Antworten 10

Hallo Diddlina06, 

 

ich schau gern einmal, ob ich etwas tun kann, wenn Du magst. 

 

Schreib mir gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier

 

Viele Grüße 

 

Heike 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!