1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk-Vertrag läuft weiter - trotz Wiederruf
Stefan8000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich wende mich an das Forum in der Hoffnung, dass mir hier weitergeholfen wird.

 

Ich hatte mich telefonisch bereits an den Kundenservice gewandt, jedoch sagte man mir dort, ich müsste das hier schriftlich einreichen. Es geht darum, dass ich Anfang August 2016 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hatte. Kundennummer lautet ***und die Handynummer müsste *** sein.

 

Der Vertrag wurde von mir fristgerecht am 12.08.2016 mittels AboAlarm und Sendebestätigung widerrufen. Die Sim-Karte oder Vertragsdaten habe ich per Post niemals erhalten, da sie von der Post zurückgegeben wurden. 

 

Der Vertrag läuft aber ununterbrochen weiter, jeden Monat werden 29,99 € von dem Konto meines Bekannten, der als Rechnungsadresse hinterlegt wurde, abgebucht, obwohl wir niemals eine Sim Karte hatten und den Vertrag genutzt haben. 

 

Ich bitte Sie höflich um eine Lösung. Der Vertrag muss rückwirkend storniert werden. Denn meinen Widerruf habe ich mit Sendungsbestätigung zu Ihnen pünktlich geschickt. Alle Unterlagen wurden rechtzeitig wieder an Sie  zurückgeschickt. 

 

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

 

EDIT @Stefan8000: persönliche Daten entfernt.

4 Antworten 4
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Unterlag die Bestellung denn überhaupt dem Widerrufsrecht? Hattest du eine Widerrufsbelehrung bekommen?

 

Wenn ja, dann solltest du Vodafone die Sendebestätigung des Widerrufs zur Verfügung stellen und um Korrektur bitten. Das geht z.B. per Kontaktformular.

 

www.vodafone.de/Kontakt

 

PS: Bitte keine persönlichen Daten wie Kunden- oder Handynummer posten.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Stefan8000,

 

und herzlich willkommen im Forum.

Du hast den Vertrag 2016 abgeschlossen und widerrufen und jetzt fällt Dir auf, das der noch läuft und immer noch abgebucht wird?

 

Also ich schau mir das gern mal an - Bitte schick mir dazu Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu - aber ich glaube nicht, das wir hier eine rückwirkende Stornierung hinbekommen werden.

 

Gruß,

Boris 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefan8000
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ja der Vertrag wurde durch mich abgeschlossen und auch widerrufen, abgebucht wird er aber durch eine andere Person, die mich vor kurzem erst drauf aufmerksam gemacht hatte, dass noch abgebucht wird.

Nachdem wir die Vertragsunterlagen und die Sim Karte nie erhalten hatten, waren wir davon ausgegangen, dass der Vertrag storniert wurde. Ich hatte ja rechtzeitig von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Der Vertrag wurde online abgeschlossen.

Ein Kundenkennwort kann ich Ihnen nicht mehr nennen. Das weiß ich nicht.

Ich würde mich dennoch über Kulanz erfreuen, denn wie gesagt, die Sim Karte und damit auch der Vertrag lag uns niemals in der Hand!

Mit freundlichen Grüßen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan8000,

 

Bitte mal die alten Kundendaten per PN - ich guck mal.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!