1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Zahlen: Gibt es ein monatliches max. limit?
RicaV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

oben im betreff steht meine frage bereits. 

gibt es soetwas wie ein ausgabelimit? Denn derzeit darf ich nicht mehr im Appstore bezahlen?! 

7 Antworten 7

Das beantwortet meine Frage leider nicht. 

Es beantwortet zumindest deine Frage, dass es ein Limit pro Einkauf von 50€ gibt (sieht Thread). Ebenfalls steht da, dass auch die Anbieter selbst ein Limit setzen können.

Und bei 99€ ist dann (lt den Thread) im Google Playstore (evtl analog Apple AppStore) Schluss. 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @RicaV,

das Limit legt nicht Vodafone sondern der Anbieter fest. Hilft dir das weiter?

 

p.s. ist zwar auch schon länger her, aber ich habe mal einen 199,90 Euro Einkauf gesehen. Das war glaube ich ein Sony Produkt. Damals warf das für mich die Frage auf, ob man bei Vodafone ein Limit einrichten lassen kann, um sicher zu sein, dass man nur Betrag x mobil bezahlen kann. Auf meine Frage hin wurde mir mitgeteilt, dass man kein Limit einrichten lassen kann. Daher gehe ich davon aus, dass hier der Shop den Deckel drauf gemacht hat.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ja gut ok. Da morgen der nächste rechnungsmonat beginnt werde ich es einfach nochmal ausprobieren. Danke für die Antworten. 

noch zur info ich wusste das mit dem maximal betrag pro bezahlung, aber mein problem ist das ich nichtmal mehr 5€ via mobiles bezahlen ausgeben kann. Zudem habe ich schon öfters mal mehr als diesen monat ausgegeben deshalb wundert es mich. 

Mach das. Falls du dich doch dafür entscheidest beim Anbieter nachzufragen, würde ich mich freuen, wenn du noch mal kurz hier schreibst. Mobiles Bezahlen ist eins meiner "Lieblingsthemen". Ich bin für jede weitere Info dankbar. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey RicaV,

 

das gibt es auch, dass wir eine Sperre setzen, wenn uns ungewöhnliche / ungewöhnlich hohe Kosten auf einer Handy-Nummer auffallen.

Nicht immer werden kostenpflichtige Services bewusst eingekauft und so schützen wir den Verbraucher, mit dem wir zunächst drüber sprechen möchten, ob alles in seinem Sinne ist.

 

Ich schau gern, was bei Deiner Nummer los ist.

Schick sie mir bitte mit Deinem Kundenkennwort per PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!