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21.05.2018 11:43 - bearbeitet 21.05.2018 11:48
Hallo,
ich bin Neukunde bei Vodafon, habe gestern den Red M Tarif (nur Simkarte) telefonisch bestellt und auch bereits die Auftragsbestätigung mit den Vertragsdaten bekommen. Die Lieferung soll ca. am 24.05.2018 erfolgen, der Versand ist aber noch nicht erfolgt.
Ich muss mich beim Empfang der Simkarte noch identifizieren.
Weil ich berufstätig bin wollte ich nun die Lieferadresse ändern damit die Simkarte in einem DHL-Shop hier in der Nähe ankommt. Dazu habe ich eben die Hotline unter 08002030337 angerufen. Nach etlichen Rücksprachen teilte der Mitarbeiter (der übrigens kaum deutsch sprach) mir mit, dass Vodafon grundsätzlich nicht an DHL-Shops verschickt!
Das stimmt nach meiner Auffassung aber nicht, denn beispielsweise hier steht ganz eindeutig, dass ein Versand auch an DHL-Shops möglich ist:
Kann mir bitte jemand helfen indem Ihr mir sagt, wie ich die Lieferadrese ändern kann?
Viele Grüße
Honesty333
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2018 13:39
Hallo @Honesty333,
wohin eine Sendung geliefert werden kann, ist abhängig von dem, beim Neuabschluss gewählten Ident-Verfahren.
Identifizierst du dich beispielsweise per "Web-Indent", dann kannst du dir die Sendung sogar auf die Arbeit liefern lassen, da die Identifizierung zum Zeitpunkt der Zustellung bereits erfolgt ist.
Da nun offensichtlich das klassische "Door-Ident" gewählt wurde (So habe ich es jetzt raus gelesen), gestaltet es sich mit der Umleitung etwas schwierig, zumal ich davon ausgehe, dass die Sendung bereits unterwegs ist.
Im Falle eines eingestellten Door-Ident Verfahrens, ist eine Änderung der Lieferanschrift nicht möglich.
Zwar kann man im Nachhinein noch vom "Web-Ident" Verfahren auf Door-Ident oder "Shop-Ident" (Lieferung in einen Vodafone Shop) wechseln, andersrum geht das aber leider nicht mehr.
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, bei Vertragsabschluss das Web Indent Verfahren zu wählen und den Vertrag an eine Lieferanschrift deiner Wahl schicken zu lassen.
Schade, dass du nicht vor der Bestellung hier nachgefragt hast.
21.05.2018 12:08 - bearbeitet 21.05.2018 12:12
Denn Zustelltermin kannst du über DHL bzw. den Paketdienstleister verlegen. (App oder Homepage mit Hilfe des von Vodafone bereitgestellten Sendungsverfolgungscodes)
Ansonsten:
Wenn du nicht angetroffen wirst, wird die Sendung durch den DHL Boten so oder so automatisch in die von deiner Wohnadresse nächstgelegene Post/DHL Filiale geleitet. Du erhälst eine entsprechende Benachrichtigung. Die Identifizierung erfolgt dann in der Post/DHL Filiale.
am 21.05.2018 12:17
am 21.05.2018 13:39
Hallo @Honesty333,
wohin eine Sendung geliefert werden kann, ist abhängig von dem, beim Neuabschluss gewählten Ident-Verfahren.
Identifizierst du dich beispielsweise per "Web-Indent", dann kannst du dir die Sendung sogar auf die Arbeit liefern lassen, da die Identifizierung zum Zeitpunkt der Zustellung bereits erfolgt ist.
Da nun offensichtlich das klassische "Door-Ident" gewählt wurde (So habe ich es jetzt raus gelesen), gestaltet es sich mit der Umleitung etwas schwierig, zumal ich davon ausgehe, dass die Sendung bereits unterwegs ist.
Im Falle eines eingestellten Door-Ident Verfahrens, ist eine Änderung der Lieferanschrift nicht möglich.
Zwar kann man im Nachhinein noch vom "Web-Ident" Verfahren auf Door-Ident oder "Shop-Ident" (Lieferung in einen Vodafone Shop) wechseln, andersrum geht das aber leider nicht mehr.
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, bei Vertragsabschluss das Web Indent Verfahren zu wählen und den Vertrag an eine Lieferanschrift deiner Wahl schicken zu lassen.
Schade, dass du nicht vor der Bestellung hier nachgefragt hast.
am 21.05.2018 13:46