- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 13:51
Hallo,
Ich wollte mal meinen Unmut äußern....
Ich habe meinen Vertrag verlängert und dazu eine Partner Karte sowie ein neues Handy mit neuer Karte bekommen (bekommen sollen).
Die Dame hat viel am Telefon erzählt was andere Vodafone Mitarbeiter später revidiert haben, dass es Unsinn ist.
Dann stellte ich in der Email zur Bestellbestätigung fest das bei der Lieferadresse die PLZ falsch war.
Ich sagte sie der Dame 3x und sie hat sie wiederholt.
Gut.
Ich also beim Services angerufen um darauf aufmerksam zu machen.
Ja, die Partner Karte ist praktisch schon auf dem Weg aber er ändert die PLZ noch.
Das Handy ist nicht lieferbar, das dauert noch ein paar Tage - er ändert die PLZ dort auch.
Alles klar, wenige Tage später erhielt ich die Partner Karte, hat also offensichtlich alles geklappt mit dem ändern.
Einen Tag später kommt die E-Mail das dass Handy mit Karte unterwegs ist - super.
Dann bekomme ich heute die Email das Handy und Karte nicht zustellbar sind, da Kunde nicht existiert.
Ich checke in der Sendungsverfolgung meine PLZ, falsch. Ich checke die alte von der Dame ganz am Anfang , richtig.
Sie haben es ernsthaft an die falsch plz gesendet.
Ich rufe abermals beim Service an nachdem ich mich durch den Bot gequält habe.
Der Herr kann mir nicht weiterhelfen und gibt mir eine Handynummer "von der Logistik". Ich rufe da an und natürlich empfängt mich der gleiche Bot mit den gleichen Fragen.
Also weitergekommen bin ich jetzt nicht.
Wahrscheinlich schicken sie das Handy jetzt zurück zu Vodafone und die schicken es abermals falsch raus.
Das kann ja was werden.......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2025 14:37
"und die schicken es abermals falsch raus."
Es gibt keinen automatischen zweiten Zustellungsversuch.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 08:46
Wenn der Telefon Support nicht helfen kann und mich an den gleichen Bot verweist der fragt ob "Angebot , Rechnung" etc. Was kann man noch machen um jemanden zu finden der Möglichkeit hat?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 08:53
@meynti du mußt bedenken das der telefonische Support immer über irgendwelche Callcenter stattfinden. Daher hast du auch mit den unterschiedlichsten Mitarbeitern Kontakt. Die wissen voneinander garnichts. Ich würde dir zur Abklärung deines Problems den Kontakt zu VF über Whatsapp raten. Dort hast du es erstmal mit dem Bot Tobi zu tun. Dem mußt , falls nötig auch mehrfach, sagen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du dazu einen Mitarbeiter benötigst. Lass dich auf keinen telefonischen Rückruf ein , weil du wieder im Callcenter landest. Es kann schon mal etwas länger daueren weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. Aber man setzt sich mit dir in Verbindung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 09:02
Also ich habe den Support angerufen ob ich dort ie pPartnerkarte stornieren kann -> geht nicht, schreiben sie eine Email. Ok.
Können sie das mit der falsche PLZ ändern lassen?
-> geht nicht, rufen sie die Logistik an (bot, gleiche Service Nummer)
Ich rufe heute wieder an. Selbe Schlagwort "Rechnung"
Können sie die Partnerkarte stornieren?
Klar, kein Problem. Schön erledigt !
Können sie das mit der PLZ ändern und das Handy wieder losschicken?
Klar, kein Problem ist morgen oder übermorgen bei ihnen.
Ich hoffe mir wurde jetzt wirklich geholfen und es wurde nicht wieder bloß irgendwas erzählt.
Gut wenn alles funktioniert, sollte aber mal ein Fehler vorliegen.
Steh die Gott bei.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 10:35
Hallo @meynti,
Wenn es nicht geklappt haben sollte, melde dich bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 16:47
@meynti du hast nicht richtig gelesen was ich dir geschrieben habe. Die Kollegen von VF bitten dich nicht um eine Email. wohin auch. Die gibt es schlichtweg nicht. Du hast mit Sicherheit wieder ein Callcentermitarbeiter kontaktiert. Solltest du weiterhin diesen Weg gehen wirst du auch weiterhin keine Lösung des Problems erhalten. @C4sti3l hat dir doch genau dasselbe geschrieben.