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am 17.09.2020 13:23
Hallo !
Mir ist schon klar das ich hier ein wenig "Artfremd" bin, nutze aber neben anderen Vodafone Produkten einen Lidl Connect Smart S Mobilfunkvertrag im Vodafone D2 Netz.
Mein Problem: In meiner Gegend wurde das Vodafone 3G Netz ( vermutlich ) abgeschaltet - logischerweise kann ich nun nicht mehr über 3G telefonieren. Unter diesen Gesichtspunkten wäre es eigentlich logisch wenn die Voice over Lte Funktion auch für Lidl Connect freigegeben wurden wäre, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Von der Lidl Connect Hotline bekomme ich leider nur ausweichende nicht zielführende Antworten. So konnte ( oder wollte ?! ) man mir offensichtlich nicht mitteilen ob derzeit im Lidl Connect Smart S überhaupt Voice over Lte möglich ist. Nun bekomme ich zwar meine Daten via 4G telefoniere aber offensichtlich über 2G.
Mein Endgerät Blackberry KeyOne ( aktuellester Firmwarestand, kein Branding ) erlaubt prinzipiell Voice over Lte. Da diese Funktion bei mir aber explizit nicht wie im Handbuch erscheint bzw. aktivierbar ist, vermute ich das es derzeit im LidlConnect "D2 Netz" nicht geht - bin mir aber nicht sicher ?!
Meine eigentlich Frage lautet daher wie folgt - Ist derzeit für Lidl Connect Smart ( Netz D2 Vodafone ) Tarifkunden Voice over Lte überhaupt möglich ( freigeschaltet ) oder nicht ? Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte . . .die Lidl Hotline kann ( oder will ?! ) es offensichtlich leider nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 17.09.2020 14:49
Natürlich könnte er direkt zu Vodafone wechseln, aber vielleicht gibt es ja auch Gründe, weshalb er dies nicht macht. Der Smart S ist preislich nun mal bei Lidl erschwinglich und da kann Vodafone leider nicht mithalten, denn es soll auch Menschen geben, den geht es finanziell nicht ganz so gut und die freuen sich über solche Angebote.
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am 17.09.2020 13:31
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am 17.09.2020 14:33
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am 17.09.2020 14:49
Natürlich könnte er direkt zu Vodafone wechseln, aber vielleicht gibt es ja auch Gründe, weshalb er dies nicht macht. Der Smart S ist preislich nun mal bei Lidl erschwinglich und da kann Vodafone leider nicht mithalten, denn es soll auch Menschen geben, den geht es finanziell nicht ganz so gut und die freuen sich über solche Angebote.
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am 17.09.2020 15:19
Hallo !
Danke Euch Allen, also geht es derzeit wie von mir bereits vermutet als Lidl Connect Smart S Vertrag nicht.
Schade das es die Lidl Connect Hotline auch nach mehrfachen, eindeutigen Anfragen meinerseits nicht fertigbrachte mir dies einfach mitzuteilen. Aber auch das ist wohl in der heutigen Zeit so . . . als Stammkunde ist man halt immer "das letzte" ....
Trotzdem - Vielen Dank an Euch
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am 18.09.2020 07:36
Und ich danke allen Anwesenden für den Support
Hier dann wohl auch nichts weiter hinzuzufügen 😉
Da auch von Erni05 als gelöst gekennzeichnet, hänge ich ein Schloss vor und schließe den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)