abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Legitimation Young S gescheitert
Bloxi34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe für mein Tochter einen Young S Tarif abgeschlossen, leider hat sie mit der SMS zur Legitimation des Alters nichts anzufangen gewußt. 

Deshalb die 15 Eur mehr bezahlt. Dies ist mir nun aufefallen und ich habe die Hotline angerufen. Habe anschließend den Altersnachweis hochgeladen und diesmal eine SMS mit der Ablehnung bekommen.
Daraufhin habe ich nochmal die Hotline angerufen, nach 1 Woche war  der Altersnachweis immer noch nicht anerkannt. Daraufhin verwies die Hotline eine Instanz höher zu gehen und das Problem zu beschreiben. Ich bekam folgende SMS:
"Lieber Peter xxxxxx, unsere Postadresse ist: Vodafone GmbH, 40875 Ratingen. Unsere Faxnummer ist: 02102986575. Online erreichen Sie uns auf www.vodafone.de/kontakt. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team".

Brief schreiben im Zeitalter des Internet will ich nicht, Faxen kann/will ich auch nicht. Der Kontakt link führt immer nur in eine Sackgasse 😞 und die Hotline anrufen führt wohl zu nix da ich das bereits 3 mal gemacht habe. Deshalb versuche ich es nun über die Community.

Bitte liebes Vodafone Team helft mir bitte weiter!

Vielen Dank
Grüße

Bloxi

12 Antworten 12

Hallo @Bloxi34 ,

Dein Anliegen ist natürlich ärgerlich. Aus rechtlicher Sicht ist Vodafone aber abgesichert, da es ja geschrieben steht, dass der Nachweis innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss. Es geht sehr oft was als Kulanz und die Moderatoren sind wirklich die letzten, die nicht versuchen irgendwie zu helfen, wenn es denn möglich ist.

Du schreibst in deinem ersten Beitrag, dass Du die Legitimation hochgeladen hast. 

War das hier? (https://www.vodafone.de/privat/redplus/red-plus-legitimation.html#!/checkout)

Zu beachten ist, dass nur ein Schüler- oder Studentenausweis, eine Krankenkassenkarte oder eine Geburtsurkunde (wichtig: Name und Geburtsdatum müssen deutlich lesbar sein) gültig sind.

Falls Du das bereits probiert hast und dann die SMS als Ablehnung kam weiß ich aber momentan auch nicht weiter. Wünsche Dir aber viel Erfolg bei der nachträglichen Einreichung.

Viele Grüße

@freilinger  schrieb:

Hallo @Bloxi34 ,

.....

Du schreibst in deinem ersten Beitrag, dass Du die Legitimation hochgeladen hast. 

War das hier? (https://www.vodafone.de/privat/redplus/red-plus-legitimation.html#!/checkout)

Zu beachten ist, dass nur ein Schüler- oder Studentenausweis, eine Krankenkassenkarte oder eine Geburtsurkunde (wichtig: Name und Geburtsdatum müssen deutlich lesbar sein) gültig sind.

Falls Du das bereits probiert hast und dann die SMS als Ablehnung kam weiß ich aber momentan auch nicht weiter. Wünsche Dir aber viel Erfolg bei der nachträglichen Einreichung.

Genau der Link wars und es kam promt die Ablehnung per SMS 😞

Grüße

Bloxi

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Bloxi34 schrieb: Aber wie gesagt Vertragsklausel hin oder her [...]

Zahlst Du dann auch weniger Miete oder arbeitest zeitlich weniger als vertraglich vereinbart? Vertragsklausel haben schon Sinn und sind bindend !

Ich kann Dir nichts versprechen, aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie den Legitimationspapieren zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!