Legitimation GigaMobil Young M
mounirnatour
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem im Laden (offizieller Vodafone Shop) einen GigaMobil Young M abgeschlossen. Ich bin 20 Jahre alt und erhalte somit die Vergünstigung. Der Berater im Laden meinte zu mir, ich müsse mich online noch legitimieren, da sonst der Tarif um 15€ teurer wird.

Da ich den Laden aktuell nicht erreiche, wende ich mich nun an euch: Erfolgt die Legitimation automatisch bei Vertragsabschluss oder muss ich selber aktiv werden? Sollte Letzteres zutreffen: Wie und wo kann ich mich legitimieren?

Ich habe bisher nur die Seite für die Legitimation von Minderjährigen gefunden und es dort bereits probiert. Dort bekomme ich allerdings nur ein "Danke" angezeigt und keine Bestätigung o. Ä. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mounirnatour,

die Legitimation müsstest du aktiv hochladen. 

Nutze hierfür diesen Link: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/altersnachweis.html#!/upload

Genau auf der Seite habe ich es bereits erledigt. Allerdings keine Spur einer Bestätigung oder Rückmeldung. Ist das normal?Habe hier und auf anderen Seiten (bspw. Reddit) gehört, dass das bei volljährigen Kunden automatisch passiert, bei Vertragsabschluss, und man somit nicht nochmal selbst aktiv werden muss.