Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2019 20:59
Hallo ,
das, was ich heute erlebt hab, finde ich ein sehr zweifelhaftes Geschäftsgebaren!
Aber der Reihe nach:
Ich habe fristgerecht meinen Mobilfunk- und DSL-Vertrag gekündigt. Hierfür habe ich auch
eine Bestätigung bekommen.
Es folgte heute nach bereits mehreren Anrufen ein weiterer Anruf der Kundenrückgewinnung. Sie teilten mir wie immer mit, dass sie mich ungern als Kunden verlieren möchten und wollten mir ein Angebot unterbreiten. Ich wurde gefragt ob mit oder ohne Handy. Ich habe die Option mit Handy gewählt, daraufhin machte mir der Kundenbetreuer ein Angebot. Es war der RED S Tarif mit einem IPhone XR zu einem guten Gesamtpreis. Für das Handy sollte ich 1 € zahlen und laut seiner Aussage würde ich noch diverse Rabatte bekommen, die er geben könnte.
Jetzt kommt der Haken! Er könne den Vertrag in dieser Form aber nur abschließen, wenn ich den DSL-Vertrag verlängern würde! Ich soll mir hierfür bei der Hotline ein Angebot unterbreiten lassen. Er würde mich dann in einer Stunde zurückrufen, um den Mobilfunk Vertrag abzuschließen.
Gesagt getan, habe da auch ein Angebot bekommen und einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Nach 5 Stunden meldete sich kein Mitarbeiter mehr. Ich habe wieder bei der Kundenrückgewinnung
angerufen, um den abgesprochenen Vertrag abzuschließen. Der Mitarbeiter am Telefon hörte sich mein Anliegen an und fing laut an zu lachen. Er wundert sich nicht, dass der Kollege nicht zurückruft, da könnte ich noch lange warten. Der Kollege hat sich wohl vertan, er könne mir ein Angebot machen, was ca. 20€ höher war als das erste. Er meinte auch noch (lachend), dass ich ja die Anschluss- und Rufnummerngebühren sparen würde. Kurz und knapp ist nur noch eine Frage gekommen, nehmen oder nicht?
Ich wusste in diesen Moment nicht, ob er das ernst meinte oder nicht. Auf meine Nachfrage, ob es jetzt sein Ernst sei, bekam ich nur ein knappes JA!
Natürlich habe ich nicht angenommen!
Ich werde jetzt von meinem telefonisch abgeschlossenen DSL-Vertrag zurücktreten müssen.
Ich bin seit so vielen Jahren Festnetz- und Mobilfunkkunde bei Vodafone, habe mich auch schon des Öfteren über die Hotline geärgert, weil man so viele unterschiedliche Aussagen bekommt, aber jetzt fühle ich mich wirklich verar....!
06.09.2019 12:18 - bearbeitet 06.09.2019 12:20
Hallo Stefan70,
das ist ja nicht schön gelaufen. 😞 So soll es wirklich nicht sein. Entschuldige
Tritt mal erst nicht zurück und lass mich anschauen, ob wir bei dem Mobilfunkvertrag ein gutes Angebot für Dich hinkriegen, ja?
Schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier. Schreib bitte dazu, wieviel GB Du monatlich circa brauchst.
Viele Grüße
Heike