1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung: Vertrag 10€ teurer als abgesprochen
Sebba
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

nach Kündigung meines alten Vertrages habe ich nun kurz vor Ende der Laufzeit mit einem Dienstleister von Vodafone gesprochen, die zur Kundenrückgewinnung beauftragt sind.

Nach einem langen und ausführlichen Gespräch konnte man sich hier für einen Tarif einigen: Red S & Smartphone für 34,90€ mtl. Der Kollege musste hierfür sogar extra seinen Chef fragen, ob solch eine "Rabattierung" möglich sei. Nachdem er 2 Minuten verschwunden war, kam er ganz freudig erregt wieder ans Telefon mit der Ansage: "Herr xxx, heute ist ihr Glückstag. Wir können den Vertrag so für 34,90 machen, da sie schon so lange Kunde sind etc."

Daraufhin habe ich weitere Details des Tarifs erfragt und im Laufe des Gesprächs mehrfach nachgefragt, ob sich der Gesamtpreis jetzt auf 34,90 beläuft. Das wurde mir jedes mal bestätigt.

Ebenfalls wurde mir bestätigt, dass man mir am darauffolgenden Montag eine Zusammenfassung meiner Vertragsbedinungen per Mail schicken würde. Das Gespräch war am Freitag den 23.3. Die Vertragsbedinungen per Mail erhielt ich gestern, den 3.4.. Dort aufgeführt sind ein Basispreis von 59,90€ sowie ein Rabatt von 15€. Macht zusammen 44,90€ statt der vereinbarten 34,90€. 10€ mehr monatlich sind für mich als Student nicht tragbar.

Daraufhin habe ich mit der Hotline telefoniert. Hier stellte man mir zwei Vorgehensmöglichkeiten zur Wahl: Vertragaswiderruf, was allerdings angeblich sehr problematisch wäre, da ich das neue Smartphone schon genutzt hätte. Somit bleibe mir nur eine schriftliche Beschwerde mit Anforderung der Gesprächaufszeichnung bzw. des Gesprächprotokolls.

Wie kann es sein, dass man bei Vertragsverlängerungen als langjähriger Kunde ständig solchen Ärger bekommt für Vertragsbedinungen, die Neukunden hinterher geschmissen werden? Schon bei meiner Vertragsverlängerung vor zwei Jahren musste ich schriftliche Beschwerde einlegen, ehe man mir die versprochenen Konditionen einrichtete. Bis dahin wurden mir damals für zwei Monate insgesamt 80€ zu viel abgebucht.

Wäre schön wenn sich ein Moderator dem Thema annehmen könnte.

Viele Grüße

Sebba

3 Antworten 3
Su
Moderator:in

Hi Sebba,

15€ beim Red S sind schon ungewöhnlich viel...

Kann es sein, dass bei der Rechnung GigaKombi mit drin sein sollte?

Also, dass Du auch Festnetz bei uns hast und das verknüpft wird?

Und hast Du Dich jetzt auch noch auf anderem schriftlichen Weg an Vodafone gewandt?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Su,

ich habe die letzten 2 Jahre 35 € monatlich gezahlt...

Dass GigaKombi mit drin sein soll, kann NICHT sein. Der Kollege hat das zu Beginn unseres Telefonats abgeklärt, ich habe klar geantwortet, dass ich keine weiteren VF Produkte habe. Daraufhin hat er mir sofort einen Preis von 45 monatlich angeboten.

Somit finde ich 15€ Rabatt nicht ungewöhnlich viel...

Ich habe eine Reklamation gefaxt inklusive Anforderung der Gesprächauszeichnung und des Gesprächsprotkolls.

Viele Grüße

Sebastian

Alexandra

Hallo Sebastian,

okay, dann keine GigaKombi.

Da Du es den Sachverhalt bereits per Fax eingereicht hast, wird es wegen dem Rabatt geprüft. Bitte habe hier noch etwas Geduld.

Ein schönes Wochenende für Dich

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!