1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kulanz bei Kündigungsfrist ?
Andi95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, bin seit 4 Jahren Vodafone kunde und habe fristgerecht gekündigt.
Habe aber die Betätigung erst am 24. Mai erhalten (vertrag läuft am 15 august aus)
An der hotline konnten sie mir nun auch nicht weiterhelfen.
Bei einer Verlängerung würde ich über 20 eurp mehr zahlen im vergleich zum neuabschluss.

Welche Möglichkeiten habe ich ?
8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Andi95@  schrieb:
Habe aber die Betätigung erst am 24. Mai erhalten (vertrag läuft am 15 august aus)

Der Zeitpunkt der Bestätigung ist nicht ausschlaggebend, der Zeitpunkt des Eingangs der Kündigung bei Vodafone dafür aber umso mehr.

 

Und daher die entscheidende Frage:  Wann ist die Kündigung bei Vodafone eingetroffen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Andi95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Laut vodafone am 24. Mai

@Andi95@  schrieb:
Laut vodafone am 24. Mai

Und wann wurde sie (nachweislich!) abgesendet?  Denn sie hätte ja spätestens am 15. Mai bei Vodafone sein müssen, um die Kündigungsfrist einzuhalten.

 

 

Davon mal abgesehen, daß neun Tage "drüber" m.E. keinen Spielraum mehr für Kulanz gelassen hätten, wäre direkt nach Erhlat der Bestätigung danach gefragt worden, verstehe ich auch den Rest nicht so ganz: 

 

Sie bekommen vor zwei Monaten die Mitteilung, daß die Kündigung eingetroffen ist, sowie die Bestätigung (wenn ich Ihre Informations-Fragmente richtig verstehe), daß der Vertrag zum 15.08.2019 gekündigt ist.  Wenn das so zutrifft:  Was haben Sie denn die letzten beiden Monate in der Sache unternommen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Andi95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Garnichts ich bin davon außgegangen dass er 2018 endet, weil in der app 2018 stand.
War da etwas schlampig
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi95,

wie der User Der Ritter schon richtig anmerkte, bleibt bei einem verspäteten Eingang von 9 Tagen kein Raum für eine Kulanzlösung.

 

Andi95 schrieb: Bei einer Verlängerung würde ich über 20 eurp mehr zahlen im vergleich zum neuabschluss.

Welche Möglichkeiten habe ich ?  

 

Zeitnah werden sich sicherlich (sofern der Verwertung der Daten zugestimmt wurde) die Kollegen /-innen der Kundenrückgewinnung bei Dir melden und ihr könnt im Zuge einer Vertragsverlängerung neue Konditionen verhandeln.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Neun Tage sind natürlich happig, bei 1und1 hatte ich bereits nach einem Tag nicht mehr mit Kulanz rechnen dürfen. Deswegen wurde mir ein super Angebot von Vodafone zunichte gemacht damals. 1und1 kann ich niemanden empfehlen.


@Vodafonekunde@  schrieb:

1und1 kann ich niemanden empfehlen.


 

 

Aber ich sehe schon die erzürnten Social Media-Posts von @Vodafonekunde vor mir:

 

"Geht bloß nicht zu 1&1, die halten die vertraglichen Vereinbarungen genau ein, das geht ja mal überhaupt nicht!"

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Witzig du sein aber so richtig.