Kulanz: Kündigung zu spät
Sebosch
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

ist es möglich aus meinem Mobilfunk-Vertrag, der am 06.11.2018 geendet hätte und demach seit 4 Tagen um ein weiteres Jahr verlängert wurde, herauszukommen? Ich habe mich mit dem Datum vertan, da ich an den 16.11.2018 gedacht habe.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Claire

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Glaube kaum. Gibt ja extra die fristen..

Wenn du mittlerweile die Kündigung abgeschickt hast wird das der MA ders bearbeitet entscheiden.

Hast du die schon abgeschickt und wie ? 

Hi @Sebosch,

mache dir für alle Verträge (Mieten, Gas-, Stromversorger, Mobilfunk etc.) in deinem Kalender eine Erinnerung, die dir sagt, dass du jetzt spätestens kündigen solltest.

Die Erinnerung sollte 1 Monat vor Ende der Kündigungsfrist liegen. Dann vergisst du dies in Zukunft nicht mehr. 😉

Ich finde die Idee von @Mav1976 super, nur würde ich die Erinnerung lieber einen Monat vor Beginn der Kündigungsfrist terminieren. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Das ist das gleiche. Die Frist endet meist drei Monate vor Vertragsende. Wenn der Termin einen Monat vor Ende der Frist gelegt ist, dann hat man einen Monat Zeit bis die Frist verstrichen ist.

Die Frist ansich beginnt mit Unterzeichnung des Vertrages und endet nur drei Monate vorab.

Letztlich meinen wir beide dasselbe. Smiley (überglücklich)