- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.10.2020 12:32
Für meinen bestehenden Mobilfunkvertrag wollte ich eine zusätzliche Simkarte beantragen um damit meine AppleWatch zu betreiben. Also eine eSIM dachte ich, um somit die Watch alternativ zum iPhone nutzen zu können.
Eine eSIM für die Watch gibt es wohl nicht, sondern nur die OneNumber-SIM,oder?
Da ich im Prinzip keinerlei zusätzliche Leistungen in Anspruch nehme, kann ich die monatlichen Kosten von 5€ nicht direkt nachvollziehen. Genausowenig die Anschlussgebühr von 39,99€ für einen digitalen Code.
Ein Freund von mir zahlt bei seiner Watch keinerlei zusätzlicher Gebühren, weder einmalig noch monatlich (liegt wohl an der magenta-farbe).
Bei einer Laufzeit von 24 Monaten, würde mich eine OneNumber-SIM also knapp 160€ kosten. Wofür?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2020 20:48
Ursprünglich ging es ja um die anfallenden Kosten, welche bei einer AppleWatch anfallen wenn diese autark betrieben wird. Da ich wohl ein wenig meinen Unmut über diese Kosten geäusert hatte, wurde mir ja nahegelegt sich zukünftig besser zu informieren. Das die AppleWatch ein Geburtstagsgeschenk war, schien nicht in den Sinn zu kommen. Leider ist dann der Thread immer weiter vom eigentlichen Thema abgekommen.
Mir fehlt mittlerweile die Energie das nochmals "Haarklein" zu erörtern. Macht den Thread zu und gut ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.10.2020 21:14 - bearbeitet 07.10.2020 21:20
@Brucy66 schrieb:
Ursprünglich ging es ja um die anfallenden Kosten, welche bei einer AppleWatch anfallen wenn diese autark betrieben wird.
Dazu wurde aus meiner Sicht alles mehr als ausführlich erklärt.
@Brucy66 schrieb:
Da ich wohl ein wenig meinen Unmut über diese Kosten geäusert hatte, wurde mir ja nahegelegt sich zukünftig besser zu informieren. Das die AppleWatch ein Geburtstagsgeschenk war, schien nicht in den Sinn zu kommen.
Es geht nicht um besser informieren und auch nicht ob geschenkt oder selbst gekauft. Da musst du etwas falsch verstanden haben. Die Konditionen sind wie sie sind und sie sind im Vergleich zu dem von dir aufgeführten anderen Anbietern alles andere als schlecht. Möchte ich die eSim nutzen habe ich mit der One Number Multisim ein faires Angebot mit 3 Freimonaten, wenn nicht gibt es auch alternative Möglichkeiten die Apple Watch ohne größere Einschränkungen ohne eSim zu nutzen. Nicht mehr und nicht weniger sollte vermittelt werden.
@Brucy66 schrieb:
Mir fehlt mittlerweile die Energie das nochmals "Haarklein" zu erörtern. Macht den Thread zu und gut ist.
Es hätte schon gereicht, einfach die anscheinend doch noch offene Frage(n) auf den Punkt zu bringen.
Da dies dir anscheinend nicht mehr möglich ist und der Thread deinem Wunsch nach geschlossen werden soll, solltest du bitte noch den entsprechenden Post als Lösung markieren. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

- « Vorherige
- Nächste »