Kosten Daten nach mexico mit Whatsapp
ernst54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe einen Red Internet Phone 100;  der beinhaltet eine Datenflat.

Wenn ich nun mit WhatsApp ein Videotelefonat nach Mexico führe, entstehen dann Zusatzkosten ?

Ich konnte auf meinen Vodafone -Account und im Inet nichts dazu finden

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Schön zu lesen und viel Spaß mit der Telefonie nach Mexico. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warum sollten da denn Kosten entstehen?

Mit den Datenvolumen kannst du doch machen was du willst. Daten herunterladen oder eben per Whats App telefonieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ernst54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erstmal vielen Dank für die Antwort;

in der VF Leistungsbeschreibung konnte ich leider nicht fündig werden;

Die VF Service-Abtlg. Vertrag ( ein Mitarbeiter) führte aus, das in Mexico wohl Gebühren fällig würden.

Im Inet habe ich einen Hinweis gefunden, daß eventuell Daten-Roaming zum tragen komme, was auch immer damit gemeint ist. ( wohl analog Roaming Gebühren beim telefonieren).

Da ich kein Profi bin, habe ich diese Frage hier im Community-Bereich gestellt in der Hoffnung, daß ein Teilnehmer diesbezüglich plausible Erfahrung mitteilen kann.

Ich danke schon im Voraus für die anfallenden Bemühungen.

LG ernst54

Kosten für Roaming entstehend dann, wenn du im Ausland bist und die mobilen Daten nutzt.

Dein Vertrag ist doch nur in Deutschland ausführbar, da Kabelvertrag und kein Mobilfunkvertrag.

Lt Produktbeschreibung hat der eine Telefonflat. Meinst du mit Datenflat den Kabelanschluss für das Internet mit dem du dich dann mit deinem Smartphone via WLAN mit dem Router verbindest?
ernst54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafon beschreibt es auf seiner Webseite wie folgt :  das habe ich mit  Daten-Flatrate gemeint

Red Internet & Phone 100 Cable   Das Highspeed-Internet von Vodafone

Internet-Flatrate
  • Internet Flatrate – ohne Limit Surfen

Entschuldigung , an den HTML-Code habe ich beim Kopieren nicht gedacht.

ernst54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976

Dein Beitrag hat mich auf die richtige Fährte gebracht:

Der Vertrag gilt nur für Deutschland und erzeugt auch nur dort Kosten;   mein Gedanken-Fehler war der, daß ich

mobil nicht von stationär getrennt habe;

das Problem Daten-Roaming besteht daher nur bei Netz-Zugang im Ausland mit einem deutschen Mobil-Vertrag,

der kein Roaming beinhaltet.

herzlichen Dank an die Teilnehmer

LG ernst54

Schön zu lesen und viel Spaß mit der Telefonie nach Mexico. 🙂