am
15.04.2018
10:52
- zuletzt bearbeitet am
15.04.2018
10:56
von
ttwa2011
Hallo Community,
ich habe vor einer Woche einen neuen Mobilfunkvertrag von Vodafone über eine Drittanbieterseite abgeschlossen. Die bestätigung der Rufnummermitnahme habe ich bereits erhalten und auch meine Email Adresse bestätigt. Dennoch habe ich keine Zugangsdaten für Mein Vodafone erhalten. In der bestätigung der Rufnummermitnahme wird aber wieder erwähnt das ich diese bei Vertragsschluss erhalten habe.
Wo bekomme ich diese Daten her oder kommen diese erst wenn meine Rufnummer am 18.04. portiert wird?
Sobal die Nummer portiert wurde muss ich meine SIM freischalten und benötige dazu das Kennwort, welches ich nicht habe![]()
Mir fehlen sozusagen sämtliche Vertagsunterlagen von Vodafone.
Viele Grüße
Edit: @TOARDD Verschoben in den passenden Bereich "Mobilfunk"!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2018 11:34
@TOARDD@ schrieb:
Hast du noch eine andere Idee woran es liegen kann?
Dir fehlt einfach das Kundenkennwort. Den Ablauf habe ich dir ja beschrieben. Spezielle Zugangsdaten für Mein Vodafone benötigst du nicht mehr. Nachdem du das Kundenkennwort nicht nur für das Hinzufügen des Vertrags brauchst, sondern grundsätzlich als Legitimation für Kontakte mit Vodafone, würde ich mich einfach an den Händler wenden, mit dem du diesen Vertrag abgeschlossen hast und mich bezüglich der Vertragsunterlagen erkundigen bzw. nachfragen, wie das Kundenkennwort festgelegt wurde.
15.04.2018 11:11 - bearbeitet 15.04.2018 11:13
Hallo @TOARDD!
Im Normalfall legst du dein Kundenkennwort bei Vertragsabschluss selbst fest, bzw. hast es in den beim Drittanbieter eingereichten Unterlagen eingetragen. Ist das bei dir der Fall?
Nachdem du hier die Community nutzt, hast du ja bereits einen Account bei "Mein Vodafone" angelegt und auch ein Passwort für "Mein Vodafone" festgelegt. Mit Hilfe des Kundenkennworts (nicht Passwort des Mein Vodafone Accounts) kannst du auch deinen Vertrag zu diesem bestehenden Mein Vodafone Account hinzufügen.
Ich nehme an, du hast aktuell eine vorläufige Rufnummernummer. Mit Hilfe dieser Rufnummer und dem Kundenkennwort kannst du wie hier beschrieben den Vertrag hinzufügen. Ob einen automatische Umstellung nach der Rufnummernportierung erfolgt ist mir nicht bekannt. Ansonsten musst du die portierte Rufnummer nochmal mit dem Kundenkennwort zum 18.04. hinzufügen.
am 15.04.2018 11:28
Hallo @ttwa2011,
bei meinem Drittanbieter musste ich zu keinem zeitpunkt ein Kundenkennwort für Vodafone festlegen.
Mit den Zugangsdaten der Community kann ich mich bei Mein Vodafone anmelden aber den Vertrag mittels Kundennummer nicht hinzufügen. WIe du schon sagtest funktioniert hier das Mein Vodafone Kennwort nicht.
Eine vorläufige Rufnummer habe ich nicht erhalten. Diese sollte ja sicher in den Vertragsunterlagen hinterlegt sein, welche ich noch nicht von Vodafone erhalten habe. Der Briefkasten ist gelehrt und auch der Spam-Ordner meines Email Postfaches zeigt nichts an.
am 15.04.2018 11:34
@TOARDD@ schrieb:
Dir fehlt einfach das Kundenkennwort. Den Ablauf habe ich dir ja beschrieben. Spezielle Zugangsdaten für Mein Vodafone benötigst du nicht mehr. Nachdem du das Kundenkennwort nicht nur für das Hinzufügen des Vertrags brauchst, sondern grundsätzlich als Legitimation für Kontakte mit Vodafone, würde ich mich einfach an den Händler wenden, mit dem du diesen Vertrag abgeschlossen hast und mich bezüglich der Vertragsunterlagen erkundigen bzw. nachfragen, wie das Kundenkennwort festgelegt wurde.
am 16.04.2018 15:14
Hallo TOARDD,
für die Zugangsdaten zum Online-Portal MeinVodafone wird das Internet-Kennwort benötigt.
"Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?" findest Du auch im Hilfe-Bereich der Vodafone-Homepage beschrieben.
Alternativ zum Kontakt beim Händler, kannst Du mit diesem Auftragsformular (auch in der o.g. Hilfe-Seite verlinkt) ein neues, individuelles Kundenkennwort festlegen.
Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)