1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung / Falscheberatung
Osman2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mir wurde vor kurzem über die Hotline folgenden Angebot zu Vertragsverlängerung angeboten:

mehr Datenvolumen, 2 Iphone X 64GB ohne Zuzahlung, die Hauptkarte sollte auch weiterhin die Flat in der Türkei beinhalten - für den gleichen Preis wie jetzt.

Ich wollte mir das ein paar Tage überlegen und habe das Angebot vorerst nicht angenommen.

Als ich dann bei der Hotline angerufen habe um das Angebot anzunehmen hieß es plötzlich 40€ mehr monatlich und 550€ je Iphone X.

Im Shop sollte es sogar 50€ mehr kosten als jetzt?

Habt ihr keine einheitlichen Preise oder warum bestehen da Unterschiede?

Wie auch immer - jetzt habe ich beide Verträge gekündigt und bin fest davon überzeugt das ich Verträge weiterhin nicht behalten möchte wenn mir da nicht was gutes angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Tja, verzockt, würde ich mal sagen.

@Osman2020  schrieb:

Habt ihr keine einheitlichen Preise oder warum bestehen da Unterschiede?

Individuelle Angebote im Rahmen der Kundenrückgewinnung haben auffallend selten einheitliche Preise.  Deswegen nennt man die auch "individuell".

@Osman2020@  schrieb:

Wie auch immer - jetzt habe ich beide Verträge gekündigt und bin fest davon überzeugt das ich Verträge weiterhin nicht behalten möchte wenn mir da nicht was gutes angeboten wird.

Man kann es grundsätzlich ja mal hier probieren.  Wobei es keinerlei Verpflichtung für den Kündigungsempfänger gibt, irgendetwas anderes zu tun als die Kündigung wirksam werden zu lassen.  Man sollte es mit dem Schachern und Basar-Spielen-Wollen also nicht übertreiben.

Denn wenn man es übertreibt, dann heißt es:  Viel Spaß demnächst beim neuen Anbieter.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.