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am 11.07.2018 11:28
Hallo,
ich habe meinen Vertrag gekündigt bzw. ist dieser vor einigen Tagen ausgelaufen.
Jetzt benötige ich noch die letzten Rechnungen, aber habe keinen Zugriff mehr über den Kundenbereich.
Wie komme ich nun an die Rechnungen?
Danke!
am 11.07.2018 14:42
@MHHL so lächerlich ist es nicht.
Aber da du es nicht verstehen willst, bin ich jetzt hier raus.
Schönen Tag noch.
am 11.07.2018 14:43
Ich finde deine Erwartungshaltung nicht zwingend unbegründet. Ich kenne Anbieter, da ist das Portal noch ca. 6 Monate zugänglich.
Ich würde an deiner Stelle an VF herantreten und nachfragen, ob man sie dir kostenlos zusenden würde. Ob du mit deiner alten Rufnummer noch per Kontaktformular weiter kommst, kann ich dir grad nicht sagen.
11.07.2018 14:48 - bearbeitet 11.07.2018 14:49
Genau darum geht es. Das der Vertrag endet und das ich keinen Zugriff auf Leistungen habe versteht sich von selbst. Aber mir den Zugang zu den Rechnungen zu verwehren, welche ich aus steuerlichen gründen benötige, ist eine andere Schiene. Besonders, wenn man dafür 5 Euro pro Rechnung verlangt.
Das Argument "ich hätte ja Zeit gehabt" zieht auch nicht, sofern es sich nicht um Rechnungen von vor 2 Jahren handelt. Die letzte Rechnung wurde am 22. Juni erstellt und ich habe keinen Zugriff mehr und soll jetzt Geld bezahlen?
am 11.07.2018 14:51
5 EUR soll das kosten? Nicht gerade wenig.
Hab grad getestet, man kann das Kontaktformular auch ohne LogIn nutzen.
am 11.07.2018 14:55
@Bielo@ schrieb:
Ich kenne Anbieter, da ist das Portal noch ca. 6 Monate zugänglich.
Und dort sind zu einem nicht mehr bestehenden Vertrag gehörende und an den nicht mehr bestehenden Vertrag gebundene Dokumente Durch eine Person, die mit diesem Vertrag kein Kunde mehr bei dem Unternehmen ist, einzusehen und herunterzuladen, @Bielo?
@Bielo@ schrieb:
Ich würde an deiner Stelle an VF herantreten und nachfragen, ob man sie dir kostenlos zusenden würde.
Dazu hatte ich @MHHL schon eingangs geraten. Aber statt das zu versuchen, versucht er/sie/es (muß man ja heute so schreiben, damit es politisch korrekt ist) wie schon in der Vergangenheit geschehen durch pseudo-aggressives Auftreten und beleidigende Äußerungen in alle möglichen Richtungen irgendetwas durchzudrücken, worauf er/sie/es keinen Anspruch hat.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis er/sie/es diesmal mit einem Anwalt droht. Weil das sooo schön beeindruckend ist.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 11.07.2018 14:55
Die Aussage mit den 5 Euro haben ich in anderen Threads (aus diesem Forum) über Google gefunden.
Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die vorgehensweise rechtlich Bestand hätte – vorallem in Bezug auf die letzte Rechnung, die erst quasi vor kurzem erstellt wurde. Aber den Ärger hat man erst einmal... Leider.
am 11.07.2018 14:56
11.07.2018 14:57 - bearbeitet 11.07.2018 14:58
Das funktioniert ganz einfach bei den anderen Anbieter, weil die Rechnungen Account gebunden sind und nicht Vertragsgebunden. Was auch sinn macht.
am 11.07.2018 14:59
@MHHL@ schrieb:
...
Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die vorgehensweise rechtlich Bestand hätte – vorallem in Bezug auf die letzte Rechnung, die erst quasi vor kurzem erstellt wurde. Aber den Ärger hat man erst einmal... Leider.
Ich glaube das dafür für dich mit.
Du hast in die AGB eingewilligt und damit in deine Verpflichtung, Rechnungen nach Erhalt innerhalb einer bestimmten Frist zu prüfen. Bei diesem Vorgang kann man sie dann auch archivieren.
Und die letzte kommt ohne hin per Post, wie bereits erwähnt wurde.
am 11.07.2018 15:01
@MHHL@ schrieb:
Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die vorgehensweise rechtlich Bestand hätte – vorallem in Bezug auf die letzte Rechnung, die erst quasi vor kurzem erstellt wurde. Aber den Ärger hat man erst einmal... Leider.
Doch, rechtlich klappt das. Die letzte Rechnung kommt ja eh per Post.