Hallo zusammen,
sorry, dass ich noch einen weiteren Thread eröffne.
😉So wie ich es verstanden habe, wird bei Vertragsabschluss automatisch auch Wifi Call dazugebucht. In meinem iPhone ist die Funktion auch aktiviert, scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren. In meiner Wohnung habe ich einen relativ schwachen 4G Empfang. Je nach Raum zwischen 1-3 Balken. Beim Telefonieren merkt man die schlechte Verbindung teilweise durch abgehakte Gespräche. Irgendwann wechselt das iPhone dann ins 3G Netz und das Gespräch klingt wieder ganz gut. Aber müsste in diesem Fall nicht ein Wechsel auf Wifi Call erfolgen?
Ich kann das nur mit der Telekom vergleichen. Dort hatte ich in meiner Wohnung auch nur 1-3 Balken LTE Empfang. Das iPhone befand sich aber permanent im Wifi Call Modus (sieht man ja oben beim Netzbetreiber Namen). Da hat das also prima funktioniert.
Muss ich noch etwas besonderes beachten oder einstellen, damit Wifi Call bei mir funktioniert? Internet läuft über Unitymedia mit einer Fritzbox 6490. Handy ist natürlich im WLAN eingeloggt
😉 und mehrfach neugestartet hab ich’s auch.
Freue mich auf Ratschläge und schonmal vielen Dank im Voraus!