abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXBU54) 66780 Hemmersdorf Mobilfunknetz ausgefallen
Konverter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute morgen ist das Mobilfunknetz im Ort komplett ausgefallen. Offenbar ist der Sendemast wieder gestört. Betroffen sind alle Vodafone Handys der Familie. Neustart Handy hilft auch nicht weiter.  Besonders ärgerlich: WLAN Call als Ersatz geht auch nicht.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

6 Antworten 6
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Konverter

ja, Du hast Recht. Die Station FXBU54 ist ausgefallen. Laut Ticket Z_INM06063977B  wird mit der Fortsetzung der Entstörung morgen am 15.2. zu rechnen sein. Für den Dienst WIFI Calling habe ich Entwarnung zu vermelden. Teste es bitte wieder aus. Wir entschuldigen uns für den Ärger und bedanken uns für Deine Geduld. Viele Grüße, Jioti

   

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Konverter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist Mobilfunknetz immer noch komplett ausgefallen. Wann wird das denn gelöst?

@Konverter 

Telekom Leitung ist defekt.

Z_INM06063977A / Z_SRM17996260A ist dazu offen.

Ich habe die Entstörung jetzt mal eskaliert und nach einem aktuellen Stand gefragt. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Konverter 

Station leider noch offline.

Ist noch in Klärung mit Z_PRM00511530A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Konverter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist die Störung am Mast nach 2 Monaten (!) immer noch nicht behoben. Zum Glück kann ich die Vodafone Verträge jetzt kündigen. Kundenservice sieht anders aus.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Konverter

ja, das tut uns wirklich leid. Am mangelnden Service liegt es in diesem Fall nicht, sondern an einer Glasfaserleitung, welche angemietet ist und welche nicht mehr zur Verfügung steht (vermutlich ein Defekt, Details kenne ich nicht genau). Diese Leitung führt zur Funkstation, welche wiederum Deinen Anschluss mit mobilem Netz versorgt. Letztendlich wird die Verlegung einer neuen temporären Leitung zur Wiederherstellung des Funknetzes führen. Die Klärung bis zu diesem Schritt hat leider sehr lange gedauert. Die Umsetzung ist beauftragt (Referenz: Z_ESC00026245A).

Ist alles sehr unglücklich für Dich und die weiteren Betroffenen gelaufen.

Schade, dass wir Dich als unseren Kunden verlieren. Alles Gute.

Viele Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!