Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2023 14:14 - zuletzt bearbeitet am 15.02.2023 08:42 von akoch
Seit heute morgen ist das Mobilfunknetz im Ort komplett ausgefallen. Offenbar ist der Sendemast wieder gestört. Betroffen sind alle Vodafone Handys der Familie. Neustart Handy hilft auch nicht weiter. Besonders ärgerlich: WLAN Call als Ersatz geht auch nicht.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 14.02.2023 21:15
Hallo @Konverter
ja, Du hast Recht. Die Station FXBU54 ist ausgefallen. Laut Ticket Z_INM06063977B wird mit der Fortsetzung der Entstörung morgen am 15.2. zu rechnen sein. Für den Dienst WIFI Calling habe ich Entwarnung zu vermelden. Teste es bitte wieder aus. Wir entschuldigen uns für den Ärger und bedanken uns für Deine Geduld. Viele Grüße, Jioti
am 16.02.2023 20:46
Leider ist Mobilfunknetz immer noch komplett ausgefallen. Wann wird das denn gelöst?
17.02.2023 07:48 - bearbeitet 17.02.2023 08:55
Telekom Leitung ist defekt.
Z_INM06063977A / Z_SRM17996260A ist dazu offen.
Ich habe die Entstörung jetzt mal eskaliert und nach einem aktuellen Stand gefragt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.02.2023 11:36
Station leider noch offline.
Ist noch in Klärung mit Z_PRM00511530A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.04.2023 20:06
Leider ist die Störung am Mast nach 2 Monaten (!) immer noch nicht behoben. Zum Glück kann ich die Vodafone Verträge jetzt kündigen. Kundenservice sieht anders aus.
am 17.04.2023 20:26
Hallo @Konverter
ja, das tut uns wirklich leid. Am mangelnden Service liegt es in diesem Fall nicht, sondern an einer Glasfaserleitung, welche angemietet ist und welche nicht mehr zur Verfügung steht (vermutlich ein Defekt, Details kenne ich nicht genau). Diese Leitung führt zur Funkstation, welche wiederum Deinen Anschluss mit mobilem Netz versorgt. Letztendlich wird die Verlegung einer neuen temporären Leitung zur Wiederherstellung des Funknetzes führen. Die Klärung bis zu diesem Schritt hat leider sehr lange gedauert. Die Umsetzung ist beauftragt (Referenz: Z_ESC00026245A).
Ist alles sehr unglücklich für Dich und die weiteren Betroffenen gelaufen.
Schade, dass wir Dich als unseren Kunden verlieren. Alles Gute.
Viele Grüße, Jioti