1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXx7S8) 86956 Schongau Edge oder sehr geringe LTE-Empfangstärke mit Datendurchsatz
websgeisti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich frage hier mal an, weil mir der Support nicht weiterhelfen kann bzw. auf der Vodafone Störungswebsite immer „Keine Störungen bekannt“ angezeigt wird:

 

Seit einigen Wochen kann ich im Vodafone Netz keine bis kaum Mobile Datendienste in Schongau (Richtung Bahnhofsstraße) nutzen. Entweder ist in Richtung der Bahnhofsstraße nur EDGE (außerhalb Gebäuden) oder „kein Netz“ (innerhalb Gebäuden). Dies war davor nicht so, da waren 5G und LTE Dienste verfügbar. Der Support schrieb dazu nur:

Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Mobilfunknetz von Vodafone im Postleitzahlengebiet 86956. Davon ist also auch deine Rufnummer 49160XXXXXXXX betroffen.

Bei Vodafone ist diese Einschränkung bekannt und es wird bereits mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet.

Übrigens: Ob eine bereits bekannte Einschränkung des Vodafone Mobilfunknetzes in deinem PLZ-Gebiet besteht, kannst du auch ganz einfach über folgenden Link prüfen: https://www.vodafone.de/hilfe/mobilfunknetz-pruefen.html

Ich entschuldige mich für die Störung und danke dir für dein Verständnis! 


Kann der Support vielleicht sagen, was da gerade los ist? Wirkt auf mich so, als wäre ein Standort komplett ausgefallen.

 

Vielen Dank!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@websgeisti 

Es gab dort noch geplante Arbeiten (Erweiterungen inkl. 5G Ausbau) am Standort welche aber nicht 100% korrekt dokumentiert waren.

Laut meinen Daten läuft die Station jetzt aber seit ca. 10 Uhr heute wieder.

Bitte mal prüfen und als gelöst markieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@websgeisti 

Es gab dort noch geplante Arbeiten (Erweiterungen inkl. 5G Ausbau) am Standort welche aber nicht 100% korrekt dokumentiert waren.

Laut meinen Daten läuft die Station jetzt aber seit ca. 10 Uhr heute wieder.

Bitte mal prüfen und als gelöst markieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Könnte durchaus sein. Vor heute war in diesem Areal praktisch keine Datenverbindung möglich /oder EDGE und heute ging es wieder. Allerdings frage ich mich schon, warum man für „geplante Arbeiten“ mehrere Wochen benötigt. Das finde ich schon bedenklich. Kann aber auch an den Unwettern die letzten Wochen gelegen haben, das da mehrere „Probleme“ gleichzeitig aufgetreten sind. 

akoch
SuperUser
SuperUser

Da gelöst hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!