Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2018 02:31
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2018 12:49
Hallo Eeewald,
hier musste ich noch etwas anpassen. Wenn Du Dein Telefon bei Gelegenheit neu startest und mit dem DNS am Router alles klar ist, sollte es im Laufe des Nachmitages nun laufen. Schreib uns bitte kurz ob es läuft oder nicht.
Viele Grüße
Dave
am 22.07.2018 10:09
Hier steht alles Wissenswerte zum Thema.
Bitte mal Punkt für Punkt abarbeiten. Der Fehler steckt oft im Detail.
am 22.07.2018 11:16
am 22.07.2018 11:38
22.07.2018 12:15 - bearbeitet 22.07.2018 12:17
Da gebe ich @Alexandra vollkommen recht.
Folgende Möglichkeiten gibt es noch.
1. Von einem Moderator prüfen lassen, ob der Dienst "Wifi Calling" vertragsseitig gebucht; also "aktiv" ist.
2. Prüfen, ob evtl. im Router ein ausländischer DNS hinterlegt ist. Falls ja, durch einen deutschen DNS ersetzen!
3. Netzwerkeinstellungen am iphone resetten.
4. Router und iphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hatten erst kürzlich einen Fall, wo erst nach einem Reset beider Geräte Wifi Calling funktioniert hat!
am 22.07.2018 15:32
am 22.07.2018 16:39
@Eeewald@ schrieb:
Dann wäre die letzte Option die Überprüfung, ob Wifi Call überhaupt für mich aktiviert ist?
Und da gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Auf einen Moderator warten
2. Den Kundenservice anrufen. Geht mit Sicherheit schneller, da die Mods nicht 24/7 online sind.
am 22.07.2018 16:49
am 22.07.2018 16:52
Gerne.
Schönen Sonntag.
am 23.07.2018 12:15
Hallo Eeewald,
ich habe gesehen, dass @TinaG bereits Daten von Dir für einen anderen Beitrag angefordert hat. Sobald uns die vorliegen schaue ich mir gern mal Deine WiFi-Config an und melde mich hier wieder.
Viele Grüße
Dave