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Lösung
am 05.12.2019 07:37
Hallo, ich will kurz mein Problem erklären. Ich war vorher bei O2 und hatte KEINEN guten mobilen Internetempfang bei meinem Arbeitsplatz. Ansonsten war dieser sehr gut. Aus diesem Grund jedoch bin ich zu Vodafone gewechselt. Vorher habe ich natürlich die Netzabdeckung gecheckt, diese war als hervorragend in meiner Region deklariert. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe jetzt weder auf der Arbeit, noch bei mir Zuhause einen guten Internet Empfang und teilweise geht nicht mal eine WhatsApp Nachricht durch. Auch der Telefonempfang ist meintens nicht über einem Balken. Und das obwohl mir LTE sogar Indoor zugesichert wurde. Nach vielen Versuchen, zusammen mit dem Kundensupport, daran etwas zu ändern, wurde mir gesagt, dass ich dann wohl kündigen muss. Der Antrag auf Sonderkündigungsrecht wurde jedoch abgelehnt. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass mehrere Leute davon betroffen waren und diese mit der Lösung zufrieden waren. Ich hoffe man kann mir hier auch helfen.
MfG
Alex
am 05.12.2019 09:33
Hi @Alex2206,
@Alex2206 schrieb:
(...) Und das obwohl mir LTE sogar Indoor zugesichert wurde. (....)
das bezweifle ich sehr stark. LTE sichert dir kein Provider zu. Davon hängen zu viele Faktoren (Funkzellen, Menge der Leute, die diese gleichzeitig nutzen usw.) ab.
Aufgrund der immer weiter stark wandelnen Techniken (Einsatz von WLAN, Bluetooth etc., kann es u.U. immer zu Interferenzen kommen und somit zu Störungen.
Des Weiteren gibt es gerade in diesen PLZ-Bereichen Einschränkungen in der mobilen Telefonie (2G/3G/4G).
@Alex2206 schrieb:
(...) Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass mehrere Leute davon betroffen waren und diese mit der Lösung zufrieden waren. Ich hoffe man kann mir hier auch helfen.
Ich lese ich viel im Forum. Wenn ich aber etwas lese, dann gebe ich zumindest eine Quelle an. 😉
am 05.12.2019 10:17
Hier dieser Beitrag beschreibt mein Problem recht genau. Es wurde eine mehr als zufriedenstellende Lösung gefunden.
Schade, dass ich es nicht schriftlich habe. Mir ist bewusst, dass das niemand mehr glaubt. Darum geht es mir aber auch nicht. Ich möchte einfach nur wenigstens 10mbits auf der Arbeit, das würde schon mehr als ausreichen.
am 05.12.2019 16:31
Hallo @Alex2206,
garantieren können wir Mobilfunkempfang in Gebäuden leider nicht, es gibt im Idealfall eine "höchste Wahrscheinlichkeit". Dafür hängt es von zu vielen Faktoren ab, wie Gebäude (Mauerwerk, Beton, Wärmeisolierung, bedampfte Verglasung, etc.). Mobilfunk sind Wellen - und wenn die auf Hindernisse stoßen, dann kann das Signal entsprechend gedämpft und abgeschwächt werden.
Gib uns doch bitte mal die Straße und Postleitzahl zu Deinen Standorten, dann können wir etwas zur Versorgung sagen.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 05.12.2019 17:11
Es ist aber so, dass es wirklich dauerhaft auf E ist. Wenn ich dann kurz den Flugmodus ein und aus mache, habe ich für ca 1min 4G. Wenn ich dann das Handy weglege springt es direkt wieder auf E. Und dass kann ja wohl wirklich nicht sein. Das ist Steinzeit! Das der Empgang im Gebäude etwas schlechter ist, das ist mir klar. Auch wenn Kollegen, welche bei der Telekom sind das schnellste Internet haben! Bei mir zuhause kann es an der Wand auch nicht liegen, denn dort hatte ich an jeder Stelle LTE mit O2.
Meine Adresse werde ich hier nicht Posten aber diese kann ich gerne per PN versenden..
Auch wenn die Netzabdeckung schon 3 mal vom Kundenservice gecheckt worden ist. Diese soll sehr gut sein und an meinem Arbeitsplatz noch besser.
am 06.12.2019 09:36
Hat noch jemand einen Vorschlag? Es kann doch nicht sein, dass ich das jetzt so 2 Jahre aussetzen muss. Bis ich dann wechseln kann.
am 06.12.2019 18:38
Hallo Ales2206,
wie ist es denn, wenn Du einmal ein anderes Handy testest?
Grüße!
MC_Cord
am 06.12.2019 19:38
Die Karte war in einem P20pro, Iphone10 und Iphone8. Bei allen das gleiche Ergebnis. Kein Internet und nur wenige Balken zum telefonieren. Auch war eine Telekom Karte in meinem Handy. Dort war genau das Gegenteil, LTE und voller Telefonempfang.
am 06.12.2019 19:45
am 06.12.2019 19:48
Der Kundensupport hat mir bereits eine neue zugeschickt. Auch keine Besserung.