Frage
Antwort
Lösung
am
07.11.2019
11:27
- zuletzt bearbeitet am
07.11.2019
12:14
von
Ines75
Liebes Vodafone Team,
ich habe heute leider feststellen müssen das meine Kündigungsfrist am 04.11.2019 zu Ende ging. Ich habe sie also um 3 Tage verpasst. 😞
Ich würde von meinen 70€/ Monat und damit sehr teuren Vertrag aber gerne in einen Sim Only Vertrag wechseln wollen.
Da dies über die App und auch per Website aber leider nicht möglich ist würde ich den Vertrag gerne vollständig kündigen wollen, damit ich einen neuen Vertrag bei euch abschließen kann.
Mir werden immer nur Verträge mit neuem Smartphone angeboten.
Die Kündigung habe ich heute Online eingereicht, leider lässt das System eine Kündigung erst zum 04.02.2021 zu.
Ich hoffe das wir da eine kulante Lösung finden werden, mit der wir alle zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Gxxxxxxx.
edit: Nachnamen unkenntlich gemacht. Dieses Forum ist öffentlich, jeder kann deinen Beitrag lesen...
am 07.11.2019 12:10
zum Ende der Regulären Laufzeit solltest Du ohne Probleme in SIM Only
wechseln können. Warum sollte das nicht gehen ??
am 07.11.2019 12:12
Hallo @Adrian794 ,
@Adrian794 schrieb:
Ich würde von meinen 70€/ Monat und damit sehr teuren Vertrag aber gerne in einen Sim Only Vertrag wechseln wollen.
ein Wechsel in Sim-only ist erst nach Laufzeitende, also ab dem 05.02.2020, möglich. Deshalb wird dir diese Variante auch aktuell noch nicht angezeigt. Eine Kündigung zum 04.02.2020 würde diese Möglichkeit zunichte machen. Natürlich könntest du einen neuen Vertrag abschließen, auch als Sim-only aber mit neuer Telefonnummer. Von daher weiß ich gar nicht, ob dir mit einer Kulanzkündigung -sofern diese akzeptiert werden würde - wirklich geholfen wäre....
Viele Grüße, Ines
am 07.11.2019 13:33
Danke für Ihre Antwort, auch an @ThomasE , dies ist eine Information die mir nicht bekannt war.
Dann werde ich die Kündigung zurückziehen und im Februar den Tarif wechseln!
Habe da aber noch zwei Fragen:
Wenn ich nach Sim Only Verträgen Google finde ich den Young M mit aktuell 12Gb zu 20€ in den ersten 12 Monaten.
Will ich aber über die App meinen Vertrag verlängern bietet mir das System den gleichen Tarif ohne Rabatt für 28€ an.
Liegt dies auch daran das aktuell noch meine Mindestlaufzeit läuft oder ist dies ein Rabatt den nur neue Verträge bekommen?
Und warum sollte ich meine Nummer nach Ende der Mindestvertragslaufzeit nicht in den neuen Vertrag mitnehmen können?
MfG,
A. G.
am 07.11.2019 14:31
Neuangebote sind hier und da mal günstiger wobei man auch bei laufenden Verträgen
gute Angebote bekommt.
Was eine Möglichkeit wäre noch ein bisschen zu warten bis die KRG sich bei dir meldet
um Dir ein Angebot zu machen damit Du die Kündigung zurück nimmst.
Bzgl. der Rufnummer, Du kannst deine Rufnummer nicht von Vodafone zu Vodafone
portieren, d.h. wenn dein jetziger Vertrag ausläuft und Du bei Vodafone einen NEUEN
Vertrag abschließt dann kommst Du an die alte Rufnummer nicht mehr ran.
am 07.11.2019 15:34
Aber würde sich die KRG nicht eh erst melden wenn mein Vertrag kurz vorm Ende ist? Also erst 02/21?
am 08.11.2019 08:42
sagen wir mal so, in meisten Fällen meldet sich die KRG, wenn man aber hinterlegt hat das
man keine Werbung oder Angebote haben möchte dann wird auch keiner anrufen.
Oder man hat schon solche guten Konditionen das selbst die KRG nichts mehr machen kann
wobei meistens ist immer was möglich