Kündigung nicht eingegangen
Lucky235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das Problem das ich mein Vertrag gekündigt habe es aber nicht im System hinterlegt ist!

Kündigungstermin ist der 03.01.2020.

In einem System steh angeblich das mein Vertrag gekündigt ist, im anderen läuft der Vertrag noch bis zum 03.01.2021!?

Die Kündigung habe ich im Juli an Vodafone geschickt.

Die Kündigungsbestätigung kann ich momentan leider nicht finden!

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann!

MfG

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Lucky235,

auf welchem Weg hast du denn gekündigt? Denn

@Lucky235  schrieb:

(...)

Die Kündigungsbestätigung kann ich momentan leider nicht finden!

(...)

ohne die wird es schon schwierig. 

Des Weiteren schreibst du, dass in einem System die Kündigung drinsteht, im anderen die reguläre Laufzeit. 

Welches System meinst du denn?

Ich habe den Vertrag schriftlich gekündigt.

Ich habe mit einem Mitarbeiter aus der Vertragsverlängerung telefoniert, der hat mir gesagt das in einem System die Kündigung hinterlegt ist, im anderen halt nicht! Um welche Systeme es sich dabei handelt kann ich leider nicht sagen! Er meinte ich soll in der Buchhaltung anrufen, die sollten das auch sehen können! Leider bin ich dort über die 1212 nie gelandet

Matthes
Moderator:in

Hallo Lucky235,

Lucky235 schrieb: Er meinte ich soll in der Buchhaltung anrufen, die sollten das auch sehen können!  

sorry, aber die ist grds. nicht für Kundenkontakt erreichbar und Kündigungsbearbeitung ist sicher auch nicht deren Aufgabe.

Lucky235 schrieb: Ich habe den Vertrag schriftlich gekündigt.  

Schriftlich kann ja viel bedeuten: per Mail? Fax? per Post?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Kündigungsschreiben ist per Post versendet worden

Matthes

Dann sind uns ohne Nachweis, z.B. Einschreibebeleg, leider auch die Hände gebunden.

Kurze Anmerkung noch: es gibt keine verschiedenen "Systeme". Tut mir leid, wenn dies in dem Gespräch so genannt wurde oder rüber kam. Entscheidend ist einzig und alleine was im Kundenkonto vermerkt ist.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!